Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbe übermalen

Thema: Wandfarbe übermalen

Hallo, ich hab mal eine Frage bezüglich weißer Farbe. Wir ziehen jetzt um und wollen in der neuen Whg. die Wände weiß streichen. Die Farben, die an den Wänden sind, sind gelb oder orange. Gibt es gute Farben zum überstreichen? welche könnt ihr empfehlen? LG und vielen Dank :)

von lemahabe am 30.06.2013, 20:15


Antwort auf Beitrag von lemahabe

Ich weiß nicht mehr welche es war, aber als wir die knall-orangenen Wände von Juniors Zimmer geweist haben, da haben wir die wirklich teuerste Farbe genommen, welche Praktiker damals hatte. Und es hat ein Anstrich genügt.

von kangaru am 30.06.2013, 20:39


Antwort auf Beitrag von lemahabe

Würde auch sagen, teure farbe! Dann müsste das aufjedenfall gehen. Schau dir aber am besten die Tapete genau an, wir wollten auch mit weiß überstreichen und dann kam uns die tapete entgegen.....

von Mami-Franzi19 am 01.07.2013, 00:49


Antwort auf Beitrag von lemahabe

Ich bin mit Alpina immer gut gefahren... Oder eben die Farben aus dem Malerbereich, die sind natürlich unschlagbar (allerdings auch unschlagbar teuer)

von Fru am 01.07.2013, 07:08


Antwort auf Beitrag von lemahabe

Nimm Capadin von Caparol. Zwei bis drei Mal streichen (2 Mal IMMER - sagt mein Mann der Maler ist und eventuell auch drei Mal wenn es eine Intesive Vorfaarbe war). LG Sabine

Mitglied inaktiv - 01.07.2013, 09:11


Antwort auf Beitrag von lemahabe

Vielen Dank für eure Antworten. Nächste Woche gehts zum Baumarkt :)

von lemahabe am 01.07.2013, 13:08


Antwort auf Beitrag von lemahabe

Capadin bekommt man nicht im Baumarkt. Musst Du mal zum Malereinkauf fahren oder im Internet schauen - wenn Du Dich dafür entscheiden wolltest! Ist halt ein Profiprodukt - aber nicht teurer als die teureren Baumarktfarben (z.B. Alpina). LG Sabine

Mitglied inaktiv - 02.07.2013, 09:52