Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbe in der Küche

Thema: Wandfarbe in der Küche

Hallo Ihr Lieben! wir werden umziehen und ich bin grad dabei, Farben für die einzelnen Zimmer auszusuchen. Ich häng grad in der Küche fest. Wir bauen unsere Küchenmöbel selbst in hellen und dunklen Holztönen. Nun überlege ich, welche Farbe ich an die Wand klatsche. Momentan ist weiße Raufasertapete dran.. Brrr..Ich schwanke zwischen einem schönen Grau oder einem hellen Braun.. Was habt Ihr für Farben in der Küche? LG Conny

von justin+tomsmama am 17.07.2013, 13:43


Antwort auf Beitrag von justin+tomsmama

Bei uns in der Küche: Vanille lg

Mitglied inaktiv - 17.07.2013, 18:17


Antwort auf Beitrag von justin+tomsmama

Bei uns sind die Wände Maigrün, unsere Fronten sind Magnolia. Jule aus 9B

von Jule9B am 17.07.2013, 21:31


Antwort auf Beitrag von justin+tomsmama

Unsere Küche ist winzig, die Küchenmöbel weiß (creme). das bisschen, was man von der Wans sieht ist knallrot.

von Ebba am 17.07.2013, 21:39


Antwort auf Beitrag von justin+tomsmama

Wandfarbe in der Kueche: ein helles Grau, Fliesen am Boden und auf den Theken hellgrau-sandfarben. Die Kueche ist offen zum Essbereich und zum Wohnbereich, wo wir zwei blaue Waende haben. Die Theke in der Kueche ist deshalb auch blau. Unsere Fronten werden ein "gelbliches Silber", das hoffentlich zu den Fliesen passt.

von Nomadin13 am 18.07.2013, 00:17


Antwort auf Beitrag von justin+tomsmama

Hi, ich finde weder Grau noch helles Braun zu Küchenmöbeln in verschiedenen Holztönen so richtig optimal. Ich würde eher auf einen farblichen oder kühlen Kontrast setzen - ich würde das davon abhängig machen, welche Holzfarben ihr wählt, aber auch davon, welche Farben die Küchen"accessoires" (Kaffemaschine, Wasserkocher, etc. pp), die auf der Arbeitsplatte stehen, haben werden. Dann würde ich mich für eine Farbfamilie entscheiden (z. B. nur Türkistöne, nur einen Grünton in verschiedenen Abstufungen, nur Violett, nur Rot oder Gelb), sonst wird das zusammen mit den verschiedenen Holzfarben zu unruhig. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 18.07.2013, 09:32