Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbe für Erle-Möbel??

Thema: Wandfarbe für Erle-Möbel??

Ich bin mir überhaupt nicht sicher welche Wandfarbe ich fürs Schlafzimmer nehmen soll. Wir werden unser Schlafzimmer, das aus Erle ist, mitnehmen. Es wird unter einer Schräge stehen, also nur die Wand hinterm Bett in Szene setzten wird denke ich nicht gehen. Aktuell haben wir apricot, nur das mag ich nicht mehr sehen. Was meint ihr welche Farbe zu Erle passt? Hab mal ein Foto aus dem Netz von der Holzfarbe zugefügt. alsame

von alsame am 17.02.2013, 21:43


Antwort auf Beitrag von alsame

So versuch es nochmal mit dem Foto.

von alsame am 17.02.2013, 21:51


Antwort auf Beitrag von alsame

Ich finde im Schlafzimmer ruhige kühlere Farben schön. Lindgrün oder ein schönes Blau. Wir haben es in dem Raum mit Schrägen so gemacht, die untere Hälte in Farbig so 1,20 m hoch und darüber ein abgetöntes weiß.

von Pabelu am 17.02.2013, 23:05


Antwort auf Beitrag von alsame

Ich würde im Schlafzimmer einen warmen Sand- oder Cappuccinoton nehmen und ggf. mit einem Leinenvorhang kombinieren. Dazu ein paar Farbtupfen in Form von kleinen Kissen, einem Bild oder einem Wandtattoo. Gruß, Speedy

von speedy am 18.02.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von alsame

Kommt drauf an, wie krass ihr euch traut - im Schlafzimmer finde ich auch eher kühlere/frische Töne schön und würde jetzt auch sagen, dass ich tatsächlich besser schlafe, seit wir das haben! Ich finde fürs Schlafzimmer die Kombi rauchblau mit schwarz oder anthrazit super, kann man dann mit entweder grau oder hellbeige (so "leinenfarben") und Creme auflockern. Ich liebe da sin unserem Schlafzimmer. - Anthrazit, wenn ihr euch traut so dunkel zu streichen (ich hab es im Moment so, musste mich dran gewöhnen, finde es inzwischen aber richtig toll) http://pinterest.com/pin/343047696585950870/ - Graublau, deutlich heller: http://pinterest.com/pin/343047696585958083/ Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 18.02.2013, 15:45