Einrichten

Forum Einrichten

Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Thema: Wandfarbe/ Tapetentipp.....

Hallo, vielleicht habt ihr ja einige Tipps für mich... Wir haben im Wohnzimmer, wo der Wohnzimmerschrank vor steht eine rot gestrichene Wand. Der Rest des Wohnzimmers ist in einem Sandton und die Möbel sind Noce. Ich hab mich an diesem Rot satt gesehen und möchte dort gerne eine andere Farbe oder vielleicht eine Tapete. Bin aber etwas Ideenlos. Außerdem hätte ich gerne eine neutrale Farbe, so dass ich Dekomäßig nicht an eine Farbe gebunden bin wie jetzt.. Ach, und das Rot ist als ein Rahmen gestrichen Ich danke euch schon mal für Tipps!

von Jessilou am 16.03.2014, 10:25


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Wenn du die Wand schokobraun streichst (z.B. Alpina Farbrezepte Chocolat), kannst du damit zumindest viel kombinieren, oder du machst sie einfach im selben Sandton wie den Rest. Noch neutraler geht es dann nicht, könnte aber auch langweilig wirken, wenn du nicht noch durch Textilien oder so was reinbringst. Ich würde unbedingt auf einen guten Kontrast zu den Möbeln achten.

von Jule9B am 16.03.2014, 10:48


Antwort auf Beitrag von Jessilou

Hallo Ich würde auf jeden Fall erstmal eine Strukturtapete nehmen, die kann man später gut überstreichen, bei bedarf. Hmm...neutral möchtest du. Da sind Erdtöne ja ganz gut. Gibt diese Strukturtapeten zb aber auch in schönen hellen relativ unaufdringlichen Farben. Bei Poco gibt es sehr schöne Tapeten. Was ich persönlich auch schön finde, sind die gemusterten, die es dort gibt. Gibt es auch nicht zu krass. Viel spass wünsche ich dir

von eselemma am 18.03.2014, 18:04


Antwort auf Beitrag von Jessilou

braun oder beige passt gut zum Sandton. :)

Mitglied inaktiv - 21.03.2014, 05:54