Einrichten

Forum Einrichten

Wand: Streifen

Thema: Wand: Streifen

Lassen Streifen einen Raum größer wirken oder nicht? Es handelt sind um senkrechte Streifen ca. 15 cm breit in off white oder creme Ton. Hab das neulich gesehen, da wurde erst mit einem off white oder creme Farbton in matt gestrichen. Und dann mit dem gleichen Farbton in glänzend die Streifen gemalt. Das sah mäuseschön aus. Ich mag Streifen sehr, weiß aber nicht ob es für unseren kleinen Flur im OG und Treppenaufgang so optimal wäre. alsame

von alsame am 29.05.2013, 14:38


Antwort auf Beitrag von alsame

Also senkrechte Streifen lassen einen Raum schmaler und höher erscheinen, daher würde ich es ausgerechnet für einen Treppenaufgang nicht empfehlen! Es könnte sonst so "turmartig" wirken. Der Blick wird nach oben geleitet. Wären nicht waagerechte Streifen da schöner? Oder der Treppe folgend, also schräg nach oben. Das würde den Raum niedriger und breiter erscheinen lassen. http://pinterest.com/pin/58054282666312010/ Jule aus 9B

von Jule9B am 29.05.2013, 14:49


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Danke Jule! Ach schade. Ich denke dann sind senkrechte Streifen auch nix für den Flur. Er ist nur 1,24 breit. Für uns völlig ausreichend, aber ihn optisch noch schmaler wirken zu lassen muss dann auch nicht sein. Waagerechte Streifen muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen. Ich denke spätestens wenn die Treppe eingebaut ist, habe ich da ein besseres Gefühl für. alsame

von alsame am 29.05.2013, 22:24