Einrichten

Forum Einrichten

Wände Orange / Lila

Thema: Wände Orange / Lila

Junior steht voll auf Orange und Lila und möchte das gerne an seinen Zimmerwänden haben. Um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen mag er Drachen. Mit Orange kann ich leben, aber lila für Jungs an die Wand, ich bin unsicher. Dachte eher an Deko in Lila oder vielleicht Teppich. Hatte so einen schönen grünen Teppich mit einem Drachen drauf. Aber die Kombi? Was meint ihr? Habt ihr Ideen?

von Badefrosch am 21.09.2013, 23:46


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Den will er http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0073B84Q6/ref=mp_s_a_1_7?qid=1379833143&sr=8-7&pi=AC_SX110_SY165

von Badefrosch am 22.09.2013, 09:10


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Wie alt ist er denn? Ich finde, man sollte Kindern nicht ihre Fantasie einschränken, indem man sagt: "Die Farben sind aber nur für Mädchen." SO fängt es an und dann dürfen die Jungs später nur Feuerwehrmann spielen und die Mädchen mit Barbie... *grusel* Ich will dir nichts unterstellen, aber unterbewusst zwängst du ihn ja schon in eine Geschlechterrolle rein. Ich habe dir mal ein paar Bilder rausgesucht mit Zimmern in den Farben, die dir zeigen, wie man es machen könnte und dass Lila und Orange durchaus ne tolle Kombi für Jungs sein kann. Ich würde nicht großflächig an der Wand arbeiten, aber Akzente in den Farben sind schon toll, falls ihr auch anderweitig arbeiten wollt, z.B. Bettwäsche, evtl. das Bett anstreichen? Oder Schranktüren des Kleiderschrankes streichen oder bekleben... Grün würde ich dann echt da rauslassen. Drachen können auch orange oder schwarz sein ... und nicht jedes Lieblingsthema muss gleich auf dem Teppich abgebildet sein oder an die Wand gepinselt werden. http://4.bp.blogspot.com/-33JJDvfqry8/T_lqeiGvW1I/AAAAAAAAXzY/IcGG_LBisls/s1600/kids-room-in-purple-and-orange.jpeg http://www.homestare.com/wp-content/uploads/cozy-cool-purple-orange-color-scheme-for-kids-bedroom-cozy-cool-Picture-of-Purple-Bedroom-Color-Combination.jpg Gute Farbkombi - auch für Jungs: http://www.colorcombos.com/color-schemes/83/ColorCombo83.html Viele Grüße Jule

von Jule9B am 22.09.2013, 09:13


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Es besteht also Hoffnung, dass es was für die nächsten 2 bis 3 Jahre ist, länger wird denke ich eh langweilig, dann haben sie andere Interessen. Orange war schon immer seine Farbe. Als wir vor 3 Jahren sein Zimmer gemacht haben, sind wir 3 x in Abständen in den Teppichladen, egal welchen Teppich ich hingelegt habe, er hat sich immer Orange ausgesucht. Lila kam so vor ca. 1,5 Jahren dazu. Das Zimmer mit dem Schreibtisch auf dem Podest und ausziehbaren Bett ist ja genial. An rot habe ich auch schon gedacht, er mag ja noch Cars und somit Lightning McQueen und er steht auf Ferrari, das würde es eigentlich gut ergänzen. Vielleicht finde ich ja ein Drachen Wandtatoo in Lila, Rot, Orange oder Schwarz. Bett anstreichen wäre auch ne Idee, ist ein halbhohes Hochbett in Kiefer, gebraucht gekauft, wer weiß ob er das in 3 Jahren noch mag. Das hat er allerdings erst letztes Jahr bekommen.

von Badefrosch am 22.09.2013, 13:20


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Man kann auch eine billige Kommode (oder eine alte, die man schon hat) einfach lila streichen und schöne Knäufe dranmachen, sieht gleich ganz neu aus. ;) Ich würde eher die Wände mit orange gestalten und zwei oder drei Möbelstücke lila anmalen, oder mit lila Bettwäsche arbeiten oder so, schwupps sieht es ganz neu aus. Wenn man ein offenes Reghal hat, kann man auch Pappe mit lila Geschenkpapier bekleben und hinten als Rückwand reinstellen, dann sieht es ggf. so aus als wäre die Wand dahinter lila... und es ist schnell ausgetauscht, wenn man seinen Geschmack ändert. Mein Töchterchen ändert auch schon mal hopplahopp ihren Geschmack und wir haben das Zimmer daher ja auch schon wieder umgestaltet... ist in dem Alter ja auch klar, die Kinder entwickeln sich so schnell weiter. Daher würd eich auch sowas wie Comicfiguren oder so nur auf Gegenstände machen, die schnell ausgetauscht sind, oder eben ein günstiges Wandtattoo, das schnell mal wieder abgelöst ist. Hatten wir am Schrank und hat weniger als ein Jahr gehangen... Vergiss bitte nicht, uns später mal Bilder zu zeigen, ja?? Am liebsten VORHER und NACHHER. Ich bin doch immer so neugierig, wie andere sowas machen. ;) Jule

von Jule9B am 22.09.2013, 14:15


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das kann man net herzeigen, sieht aus, als ob ne Bombe eingeschlagen hätte. Wuuuuuah. Aufräumen ist bei uns ein echtes Problem. Nächste Woche geht wieder ein Schwung auf den Flohmarkt.

von Badefrosch am 22.09.2013, 15:03


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Hi, ich würde ein ganz tiefes lila/pflaume nehmen, finde das auch für Jungs schön und nur mit wenigen orangen Akzenten arbeiten. PS: Meinen langjährigen Lieblingspullover habe ich von meinem damals 25 jährigen Onkel geerbt - ein fliederfarbener Strickpulli, den meine Oma ihm extra nach seinen Wünschen so stricken musste. Perfekt zu Jeans und auch für Jungs :) Gruß, Speedy

von speedy am 22.09.2013, 10:43


Antwort auf Beitrag von speedy

Hi, den Tipp von Speedy finde ich richtig gut, ich finde auch, dass Pflaume und ein warmes Orange zusammen toll aussehen - auch mit Grün kann das gut zusammenpassen. Ich würde mich allerdings wirklich auf diese drei Töne beschränken und nicht auch noch Rot und Türkis mit reinwursteln, sonst wird es zu chaotisch. Ich habe dir ein Foto angehängt, wo mir die Farbkombi gut gefällt - zwar sehr bunt, aber auch schön individuell und kein bisschen "mädchenhaft". LG Nicole

Mitglied inaktiv - 22.09.2013, 12:21