Einrichten

Forum Einrichten

Vorher & Nachher unsere Großbaustelle

Thema: Vorher & Nachher unsere Großbaustelle

leider macht man irgendwo etwas auf und tausend andere Sachen kommen zum vorschein der Vorbesitzer hat viel gefuscht aber so langsam wird es...dauert eben, wir machen alles in Eigenleistung aber ich finde es schon schön ;0) Bild Vorher

von mexxx am 08.08.2012, 11:32


Antwort auf Beitrag von mexxx

Nachher ;0) muß noch viel gemacht werden aber der größte Dreck ist hoffentlich vorbei wir haben nun auch schon Flurz und Küche so wie den Übergang Flur WZ gefliest - Bad rausgerissen und die Wände im WZ werden verputzt und Verblendersteine in die Ecken geklebt

von mexxx am 08.08.2012, 11:34


Antwort auf Beitrag von mexxx

Hmmm, bin ein weiteres Mal erstaunt, aus welchem Zustand heraus "ihr" renoviert. Das Vorher-Foto sieht fuer mich so passabel aus, da waere ich nicht auf die Idee gekommen zu renovieren. Na ja, vielleicht sieht man die Details, welche der Grund dafuer sein moegen, auf dem Foto nicht gut genug. Aber beim Wort "Grossbaustelle" musste ich dann schon schmunzeln. Ich haeng dir hier mal an, was ich damals bei uns als Grossbaustelle bezeichnet haette (-:

von Nomadin13 am 08.08.2012, 22:59


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

Da unten im basement haben wir zu der Zeit schon gewohnt - na ja, wohl eher "gehaust"....

von Nomadin13 am 08.08.2012, 22:59


Antwort auf Beitrag von Nomadin13

jaaaaaaa ich weiß kein Vergleich zu eurer Baustelle aber für uns GROß ja das Fenster war undicht, Holzrahmen der nicht mehr ok war, die Wand war zu dünn - im Winter hat es richtig gezogen durch ... das Wasser lief die ganze Wand runter also es mußte was gemacht werden wir machen alles alleine und sind schon lange nun dabei und nun sieht man endlich ein voranschreiten... wir haben lange gespart drauf bis wir uns den Umbau nun leisten konnten und ich bin soooooo erleichtert das es endlich bißl so wird wie wir uns das vorgestellt haben war mal alles anders geplant aber durch den vielen Fusch der hier im Haus durch den Vorbesitzer ist sind wir gut reingefallen und es sind viele Kosten entstanden die nicht eingeplant waren ja für uns ne Großbaustelle habe jetzt hier Wochen mit kahlen Wänden und Böden und sämtliches aufgerissen gelebt...war schon ehr ne Sanierung und größer hätte ich noch net ;0) Schlafzimmer,Bad, Flur, Küche...sahen ähnlich aus wir bauen ja kein Haus ;0)

von mexxx am 09.08.2012, 09:41


Antwort auf Beitrag von mexxx

Oh ja, _das_ sind allerdings genug Gruende, weshalb eine Sanierung noetig war!!! Ist aergerlich, wenn man "Gepfusche" vom Vorbauer findet. Die Person, die mal unser Haus uebernimmt, wird solche Probleme nicht haben: wir machen alles, aber wirklich alles von Anfang an solide und gut. Drum dauert es auch so lange bei uns. Und drum machen wir auch so viele Arbeiten lieber allein. Ich wuensche euch gutes Geniessen des neuen Lebensgefuehls in der renovierten Umgebung!

von Nomadin13 am 10.08.2012, 02:29