Einrichten

Forum Einrichten

Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Thema: Vorhanglösung statt Gardeobenschrank...brauche Tipp bitte!

Hallo, wir möchten gern im Flur in eine Nische für Garderobe umfunktionieren. Da wir lediglich 87 cm Breite haben, ist es für einen Schrank zu schmal. HAben an eine Kleiderstange gedacht, die wir in die Nische montieren wollen und evtl. vom "Schweden" andere Elemente für Schuhe etc. Nun wollte ich einen schönen Vorhang davor machen also so einen mit Ösen. Finde ich schöner! Jetzt brauche ich jedoch eine STange, die ein Stück um die Ecke geht, weil uns sonst ein Stück freibleiben würde. Und das sieht nicht aus. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich das lösen kann bzw. wo ich Stangen mit Ecklösung für Ösen/Schlaufenschals finde? Vielen Dank Bridget

von bridget am 20.11.2011, 17:39


Antwort auf Beitrag von bridget

Hier in USA gibts Eckverbindungen fuer Gardienenstangen. Wie das in Dtl. ist, weiss ich nicht, aber warum solls die da nicht geben? Ansonsten brauch ich ein Foto von der Ecke, dann wuerde mir vllt. was einfallen.

von Cata am 20.11.2011, 17:58


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo und lieben Dank für die Tipps von Euch. Leider gefällt die Variante meinem Mann nicht. Er will Schrank! Also müssen wir weiter suchen. Lieben Dank nochmal, Gruss Bridget

von bridget am 24.11.2011, 22:51


Antwort auf Beitrag von bridget

ich glaub die gibts im baumarkt oder tedox, falls es das bei euch gibt überall zu kaufen. Wenn du gar nichts finden solltest was ich nicht glaube, kannst du zur not auch ein set von ner duschstange nehmen, gibts ja auch in silber, da sind ja auch dinger bei für um die ecke, das eckteil wird bei allen an der decke angeschraubt damit es nicht runter hängt.

von Luni2701 am 20.11.2011, 20:30


Antwort auf Beitrag von bridget

hallo eine Klemmstange geht nicht? das hatten wir

von mamahelene am 20.11.2011, 21:12


Antwort auf Beitrag von bridget

Ode rso eine Gardinenschine an die Dekce? dann geht zwar kein Vorhang mit Ösen aber es gibt auch Häckchen (so Doppelteile) für Schlaufengardinen. solche hier http://www.gardinen-vertrieb.de/TOP-ANGEBOT/zubehoer/gardinenhaken/schlaufengleiter-38_13_104.asp gehen dann in normale Schienen rein http://www.teba.de/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FGardinenschiene_Content8b.jpg&md5=d4bff0199cb447cbbb1f8ac64a773ee221609629¶meters[0]=YTo0OntzOjU6IndpZHRoIjtzOjQ6IjgwMG0iO3M6NjoiaGVpZ2h0IjtzOjQ6IjYw¶meters[1]=MG0iO3M6NzoiYm9keVRhZyI7czo4MjoiPEJPRFkgYmdDb2xvcj13aGl0ZSB0b3Bt¶meters[2]=YXJnaW49IjAiIGxlZnRtYXJnaW49IjAiIG1hcmdpbndpZHRoPSIwIiBtYXJnaW5o¶meters[3]=ZWlnaHQ9IjAiPiI7czo0OiJ3cmFwIjtzOjM3OiI8YSBocmVmPSJqYXZhc2NyaXB0¶meters[4]=OmNsb3NlKCk7Ij4gfCA8L2E%2BIjt9

von Christina mit Flo am 20.11.2011, 21:43


Antwort auf Beitrag von bridget

Sprengt den Rahmen und geht nich :) http://www.teba.de/typo3temp/pics/04fe535634.jpg

von Christina mit Flo am 20.11.2011, 21:44


Antwort auf Beitrag von bridget

Viele Gardinenstangen haben Eckelemente, schau mal im Baumarkt...

von Fru am 21.11.2011, 13:45