Einrichten und Deko Einrichten und Deko
Geschrieben von Mama912 am 09.09.2017, 12:15 Uhrzurück

Vorhang nicht an allen Fenstern des Raumes - geht das?

Hallo zusammen,

wir haben ein recht großes Wohn-/ Esszimmer mit Fensterfront an zwei Seiten des Raumes (bodentiefe Holzsprossenfenster).

Wir haben bisher keine Gardinen, Vorhänge o. ä.
An einer Seite sollte das auch so bleiben, da diese Fenster nur in unseren Garten raus gehen und keiner rein schauen kann.
Auf der anderen Seite hätten wir jetzt gerne etwas Sichtschutz, da man von der Straße, zwar eine ruhige Anliegerstraße, genau zu uns rein schauen kann.

Sieht das denn überhaupt aus, wenn man an einigen Fenstern des Raumes Vorhänge o. ä. hat und an den anderen Fenstern nicht?
Habt ihr Erfahrungen oder Ideen?

 
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
*1 Antwort:

Re: Vorhang nicht an allen Fenstern des Raumes - geht das?

Antwort von Bookworm am 10.09.2017, 19:19 Uhr

Ich würde etwas nehmen das nicht zu "wuchtig" ist, und mittelfristig im (Vor-)Garten/Hof den Sichtschutz PFLANZEN, sodass keine Gardinen (mehr) nötig sind.

Ansonsten könntest du z.B. neben die Fenster ohne Gardinen zumindest an den Seiten die gleichen Übergardinen hinhängen wie am "Gardinen-Fenster"

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht