Einrichten

Forum Einrichten

Vorhang Kinderzimmer

Thema: Vorhang Kinderzimmer

Hallo, ich brauche mal einen Vorhang-Rat :-) Mein Sohn hat in seinem Zimmer eine Aussenjalousie. Nun schaut aber das Fenster so nackig aus. Ich dachte, ich mache evtl. nur eine Scheibengardine hin? Würdet ihr mehr machen?

von lilliblue am 02.01.2013, 11:45


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Ja, ich würde auf jeden Fall mehr machen, denn nackig sieht es meiner Meinung nach deshalb aus, weil das Rundherum, also Fensterrahmen und Fensterbank und die angrenzenden Wände, zu sehen sind. Daher würde ich IMMER zwei Gardinenschals rechts und links machen, auch wenn sie von der Funktion her nicht benötigt werden. Und es gibt so schöne für Jungszimmer! Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 02.01.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Also lange könnte ich nicht hinmachen, weil da das Bett und auf der anderen Seite der Schreibtisch steht. Ich mache heute abend mal ein Foto, dann ist es glaube ich einfacher...

von lilliblue am 02.01.2013, 13:28


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Sie müssen auch nicht bis auf den Boden gehen, man kann sie auch so auf gute Fensterbankhöhe machen. Aber ich gucke nachher mal das Bild an. Jule aus 9B

von Jule9B am 02.01.2013, 15:38


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Ich finde die Plissee-Rollos schön. Gibts in reichlich Farben, und wenn man die mit Schals kombiniert, die ja nicht bodenlang sein müssen, reicht das völlig aus. Überlege auch gerade, die bei meinem Sohn anzubringen, wenn der neue Laminatboden verlegt ist. Sowas hier meine ich http://www.google.de/imgres?hl=de&newwindow=1&client=firefox-a&hs=AF9&sa=X&tbo=d&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&tbnid=_uT14tB851g9IM:&imgrefurl=http://www.plissee1fach.de/170-Plissee-Modell-VS-2.htm&docid=S-SS_gcT3FwDVM&imgurl=http://www.plissee1fach.de/bilder/content/360_Plissee-VS2-Crush-gruen_JPG.jpg&w=210&h=158&ei=93TkUJH0J8fIsgawwoDgCA&zoom=1&iact=hc&vpx=12&vpy=444&dur=1034&hovh=126&hovw=168&tx=135&ty=78&sig=109133431414691173166&page=1&tbnh=126&tbnw=162&start=0&ndsp=30&ved=1t:429,r:15,s:0,i:133&biw=1269&bih=675

von Birgit22 am 02.01.2013, 19:00


Antwort auf Beitrag von Birgit22

bzw. Fenster :-) weil es so schön ist, Ratschläge zu bekommen, hänge ich gleich noch mein Schlafzimmer und Wohnzimmer ran :-), vielleicht gibt es dafür auch Ideen. Mein Schlafzimmer ist weiß, die Lampe wird lila werden, also ich habe von Ikea so ein rundes Papierding Naja und Wohnzimmer...ich hätte noch so dicke Vorhänge in weiß von Ikea..ich muss irgendwas hinmachen, was ich im Sommer auch mal zuziehen kann, weil mir da die Sonne reinbrennen wird

von lilliblue am 02.01.2013, 19:37


Antwort auf Beitrag von lilliblue

..

von lilliblue am 02.01.2013, 19:38


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Wohnwand Nussbaum-weiß Couch beige Schreibtisch kommt noch vorne ein größerer weißer, um die Kurve

von lilliblue am 02.01.2013, 19:39


Antwort auf Beitrag von lilliblue

Also ich kann Birgit zustimmen, die Kombination von Plissees mit Schals finde ich auch sehr gemütlich und zweckmäßig. Auf jeden Fall würde das im Kinder- und Schlafzimmer für euch gut aussehen. Die Schals im Kinderzimmer würden auch gut aussehen, wenn sie kurz unterhalb der Fensterbank enden. Wenn du fertige kaufst und die kürzt, kannst du aus dem Reststoff z.B. noch passende Kissen nähen oder so. ;) Ich habe das unten im Bad, möchte es aber auch noch im Schlafzimmer und in der Ankleide so machen. Im Wohnzimmer hast du ja riesige Fensterflächen, würde dir da vielleicht so ein Schiebegardinensystem gefallen? Da kann man mehrere Oberflächen oder auch Farben (bei dir würde wohl weiß mit einer anderen Farbe gut passen) kombinieren, so dass man auch immer wieder variieren kann, jenachdem wie weit man welche Schiebegardine hinter oder vor eine andere schiebt. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 02.01.2013, 20:41


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Im Wohnzimmer habe ich ebenfalls das Problem mit der Sonneneinstrahlung, und der damit verbundenen Hitze. Kommt gut bei so riesigen Vorhängen.Die Schiebegardinen gefallen mir zwar auch, zweckmäßiger für mich fand ich dann doch die verdunkelungsrollos mit einer Thermoseite, die auch Hitze ( etwas !!) abhält, und rechts und links Seitenschals. Kannst Du denn im Kinderzimmer an Decke oder Wand eine Gardinenstange anbringen ? Der Platz dafür sieht begrenzt aus, aber zur Not würde ich nur rechts einen Schal aufhängen.

von Birgit22 am 02.01.2013, 20:57


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Nun muss ich mir das alles am WE mal durch den Kopf gehen lassen. Vielen Dank für eure Ideen !! Hmm, so lila Plissee, damit könnte ich mich anfreunden :-)

von lilliblue am 03.01.2013, 09:19