Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Allegra30 am 19.06.2011, 12:19 Uhr

Vorhänge Länge???

Hallo,
wie lang habt ihr die Vorhänge?So das sie auf dem Boden aufliegen oder genau bis zum Fußboden? Und weiß jemand wo es Vorhänge in 2,50m gibt?So lang sind meine die ich jetzt unbedingt erneuern will aber finde nur 2,45 Länge.
Nähen bzw. kürzen ist nur im äußersten Notfall eine Alternative.
Freu mich über Tipps.

 
7 Antworten:

Re: Vorhänge Länge???

Antwort von Mariakat am 19.06.2011, 19:19 Uhr

Hi,
deiner Frage schließe ich mich an... ich würde auch gerne wissen, wie lange ihr eure Gardinen habt... bis an den Boden oder 1-2 cm höher?
Danke, Mariakat



Re: Vorhänge Länge???

Antwort von DidiM am 19.06.2011, 19:29 Uhr

Hallo!
Ich habe mir passend lange Gardinen fürs Schlafzimmer gekauft. Und was war? Sie waren 43! cm länger, als auf der Packung stand.
Also, vielleicht sind die 2,45 m Gardinen auch länger? Bei mir waren noch ca. 7cm umgenäht. Ich könnte also noch Stoff auslassen.
Ich finde Gardinen praktischer, die 2 cm vor dem Boden enden. Die Gardine im Schlafzimmer liegt auf und das ist in unserem sehr kleinen Schlafzimmer voll unpraktisch, weil man ewig draufsteht oder ein Stuhl steht drauf etc. Und beim Staubsaugen muß man alles wieder neu drapieren.
Ich werde meine Gardindne nun kürzen lassen.
HG
Didi



Re: Vorhänge Länge???

Antwort von Tanja_K. am 19.06.2011, 21:18 Uhr

da ich vorhänge lieber extra anfertigen lasse passen die bei mir perfekt von der länge her. unser wohnzimmer ist 249 cm hoch und die vorhänge 247 lang. standartgrösse von 245 wäre mir zu kurz. und 250 cm zu lang aus dem grund lasse ich lieber nähen



Re: Vorhänge Länge???

Antwort von Luni2701 am 19.06.2011, 21:44 Uhr

unser wände sind zwar 2,50, aber daurch das die schiene und die aufhängung auch noch ein paar cm haben, passen die 245er vorhänge super. Snd übrigens schiebevorhänge und die enden so knapp 1cm über dem Boden. Wenn sie ganz aufliegen würden fänd ich das furchtbar, erstens hängen sie dann nicht richtig außerdem werden sie schmutzig und stören beim putzen, nee find ich blöd.



Re: Vorhänge Länge???

Antwort von MaRi1978 am 19.06.2011, 22:28 Uhr

genau bis zum boden,ich mag es nicht wenn sie zu kurz oder auf dem boden aufliegen,bei uns haben wir alle selber genäht,also stoff ausgesucht und meine mutter hat sie genäht.



Re: Vorhänge Länge???

Antwort von gabi-carsten am 20.06.2011, 13:45 Uhr

Hi, bei Ikea wirst Du auf jedenfall fündig.... allerdings mußt Du sie kürzen weil sie glaube ich 3m lang sind...
ich persönlich würde die Vorhänge einen tucken länger als die Fußleiste lassen, aber auch nicht soooo lang bis auf den Boden aufstoßend. Da hast Du immer Ärger mit dem Reinigen, falls Ihr einen wischbaren Fußboden habt wird die untere Kante immer schmuddelig sein. Auch falls Ihr eine Heizung unter den Fenstern habt ist nicht so gut wegen der Zirkulation.
Du kannst aber in den größeren Möbelhäusern doch auch längere Gardinen als 245cm bekommen, bei uns in der Gegend auf jeden Fall.
Gruß Gabi



Re: Vorhänge Länge???

Antwort von Purzel09 am 29.06.2011, 8:44 Uhr

Ich hab die Vorhänge lieber bodenlang und die sind bei mir nicht schmuddelig.
Ich hebe sie eben hoch beim Saugen und Wischen.



Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.