Einrichten

Forum Einrichten

Vor- und Nachteile Granitküchenplatte?

Thema: Vor- und Nachteile Granitküchenplatte?

Wie sind eure Erfahrungen?

von AstridP am 08.11.2011, 14:39


Antwort auf Beitrag von AstridP

Mein Vorteil wäre darin, dass sie sehr beständig sind. Mein Nachteil ich finde sie grundsätzlich nicht schön. Ich würde mir keine kaufen, aufgrund der Optik. Das ist aber Geschmackssache. LG Diana

von Diana2008 am 08.11.2011, 15:02


Antwort auf Beitrag von AstridP

wir haben eine und sind mehr als zufrieden, Man kann man einen heissen Topf abstellen, man kann sie richtig sauber machen, man kann auch mal drauf schneiden....keine abgestossenen Kanten, kein Aufquellen.....seit 11 Jahren unveraendert schoen.

von SiJoJoFrAl am 08.11.2011, 15:03


Antwort auf Beitrag von AstridP

Wir haetten gern eine installiert fuer die Theke im Eingangsbereich des Restaurants. Der Preis war dermassen hoch, dass wir nun polierte Porzellanplatten installiert haben. Der Vorteil einer Granitplatte ist meiner Ansicht nach, dass du keine Fugenpaste hast, in der sich Bakterien ansammeln koennten.

von Nomadin13 am 08.11.2011, 19:48


Antwort auf Beitrag von AstridP

pro - hitze beständig - leicht sauber & hygienisch zu halten - aussehen - klasse um darauf mit klebstoffen,farbe und scharfen objekten zu arbeiten/basteln. contra - preis liebe meine Granit arbeitsplatte,die auch nach 5 Jahren noch aussieht als wäre sie gestern eingebaut worden. lg ps wir sind ein 5 pers.haushalt!

von ella*** am 09.11.2011, 15:25