Einrichten

Forum Einrichten

Hilfe brauche wg. Außenwand zum (eiskalten) Treppenhaus

Thema: Hilfe brauche wg. Außenwand zum (eiskalten) Treppenhaus

Gibt es da nicht was, womit ich die Wand isolieren kann? Wo man vielleicht drüberstreichen kann? Oder Tapeten? Sobald ich die Heizung im Zimmer vom Kleinen runterdrehe hat er Ruckzuck 18 Grad drin, tagsüber läuft die Heizung schon auf 2 bis 3. Hatte schon überlegt ne Schrankwand davor zu stellen.

von Badefrosch am 20.11.2010, 10:07


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

mußte mal im Tapetenfachhandel nachfragen. Weiß grad nicht ob die zum überstreichen ist oder ob da nochmal was drüber kommt. Hatten die auch in der Auswahl bei uns für die Außenwände und ärgern uns jetzt die nicht gemacht zu haben.

von Charlie+Lola am 20.11.2010, 10:46


Antwort auf Beitrag von Charlie+Lola

Es gibt Isoliertapete, da muß dann aber nochmal wieder drübertapeziert werden. Wenn Du eine Schrankwand davor stellst, kann sich Feichtigkeit durch die Kälte bilden und dann haste Rucki Zucki Schimmel...also isolieren... LG

von Fru am 20.11.2010, 14:02


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

Huhu, wir hatten das Theater hier jetzt bei Maus im Zimmer .Ihr Vorzimmer eine Wand ist zum Keller hin war immer kalt.Also Kellerseite innen gedämmt Bretter rüber únd jetzt ist es schon viel wärmer im Vorzimmer (dem ehemaligen Flur Nummer 2).Die Türöffnung hatten wir schon bei der Schließung gedämmt).Haben Styropor genommen zum dämmen. Was Fru schon sagt Schrankwand würde ich lassen ohne vorher gedämmt zu haben,wegen der Schimmelgefahr. Lg Merlin112

Mitglied inaktiv - 22.11.2010, 10:37


Antwort auf Beitrag von Badefrosch

wenn es eine Mietwohnung ist, braucht ihr aber eine Genehmigung vom Vermieter.

von Bengelengelmama am 23.11.2010, 20:38


Antwort auf Beitrag von Bengelengelmama

Hallo, um Styropoor-Tapete unter die neue Tapete zu kleben braucht man doch keine Genehmigung vom Vermieter. Man nimmt doch damit keine baulichen Veränderungen vor und welche Art von Tapete man klebt, das bleibt dem Mieter überlassen. LG Kerstin

von leaelk am 27.11.2010, 16:49


Antwort auf Beitrag von leaelk

Es gibt so ein Malervlies mit einer dicken Isolierschicht, das kann man wie Tapete auf die Wand aufbringen und dann einfach überstreichen. Frag mal bei einem Maler in deiner Stadt nach, das kostet glaub ich ca. 45 Euro/Rolle, aber wenn es nur eine Wand ist, brauchst du ja vielleicht nur zwei oder drei Rollen ... ich weiß auswendig nicht genau, wie viel da drauf ist. Natürlich kannst du da auch eine andere Tapete drübertapezieren, wenn ihr das wollt. Gruß, Suse

von *Suse* am 30.12.2010, 20:11