Einrichten

Forum Einrichten

Vlies-Raufaser-Tapete

Thema: Vlies-Raufaser-Tapete

Auf der Suche nach Tapete für unsere neue Küche hab ich im Baumarkt Vlies-Raufaser-Tapete entdeckt. Hat jemand von euch die schon mal tapeziert - und gestrichen?

von lilatiger74 am 10.11.2010, 22:52


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Tapeziert ja, gestrichen nein, weil die Tapete farbig war. Allerdings kam ich mit der Technik des einkleisterns der Wand nicht ganz klar. Mir war das zu mühsam, Leiter rauf, Leiter runter, wieder rauf..... Ich habe nach der 2. Bahn wieder nach der alten Methode die Bahnen eingekleistert, und dann liefs hervorragend, ließ sich sehr gut verarbeiten. Würde sie wieder nehmen. Wie gesagt, gestrichen habe ich nicht. Birgit

von Birgit22 am 11.11.2010, 07:59


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Hi, wir haben gerade unser Haus mit Vliestapete tapeziert - ich fand die Wandkleistertechnik sehr praktisch, allerdings haben wir die Bahnen am Ende vorgeschnitten, weil das "an der Wand-Herunterrollen" der Tapete mit der kompletten Rolle anfangs immer eine ziemliche Fummelarbeit war. Vliestapete lässt sich sehr gut verarbeiten finde ich, und auch noch gut nachträglich korrigieren. Achte aber darauf, zwischen den Stößen lieber einen kleinen (< einem halben Millimeter) Spalt zu lassen - überlappende Stöße verzeiht die Tapete nicht, und die Mini-Lücken lassen sich mit Farbe sehr gut überbrücken! LG Nicole

Mitglied inaktiv - 11.11.2010, 11:07


Antwort auf diesen Beitrag

Kenn ich jetzt nicht, aber generell sind Vliestapeten super zu tapezieren. Ich würde die Bahnen aber auch einkleistern nicht die Wand..

von Fru am 11.11.2010, 15:12


Antwort auf Beitrag von Fru

hallo. bin malerin und arbeite fast täglich mit vlies tapeten. lassen sich super überstreichen. lg steffi

von hansensfive am 13.11.2010, 00:02


Antwort auf Beitrag von hansensfive

ich tapezier nur noch vliestapete. Ich kleistere die wand ein, schneide aber die Bahnen vor, denn das abrollen an der wand ist mir zu viel arbeit. Außerdem kann so mein Mann mithelfen, der tapezierteschnich 2 linke hände hat, aber kleistern kann er. Während ich die Bahnen klebe kleistert er, das geht echt schnell.

von Luni2701 am 21.11.2010, 13:04