Einrichten

Forum Einrichten

Entscheidungshilfe gesucht..Parkett gebürstet oger geölt ??

Thema: Entscheidungshilfe gesucht..Parkett gebürstet oger geölt ??

Hallo zusammen! Wir renovieren unser Wohnzimmer und bekommen jetzt ENDLICH Parkett.Farbe und Qualität haben wir schon ausgesucht.Nun die Frage:gebürstet oder geölt? Ich finde gebürstet schöner,habe allerdings Bedenken wg.der Pflege,da die Oberfläche ja rauh ist.Hat jemand Erfahrung mit dem einen oder anderen und kann mir berichten? Danke schonmal!

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 10:57


Antwort auf diesen Beitrag

Hmm, ich hatte mal gebürstete Schlafzimmermöbel und wollte das nie wieder haben. Der Staub sitzt durch die rauhe Oberfläche in jeder Ritze. Bis heute wußte ich gar nicht, dass es das auch bei Parkett gibt... Wir leben seit nun 10 Jahren mit einem geölten massiven Kirschbaum-Stabparkett in sämtlichen Wohn- und Schlafräumen - ich würde das jedem empfehlen. Leicht zu pflegen: täglich saugen oder kehren, Neutralreiniger oder eine Pflegeemulsion beim Feuchtwischen. Mehr braucht der Boden nicht und ist immer noch wunderschön. Ich hoffe, das hilft Dir etwas weiter. LG, Lilly

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 12:16


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, jetzt hast du zwei Meinungen :-) wir haben seit 7 Jahren "Eiche gebürstet" und sind super-mega-zufrieden. Pflege = Null da wir auch noch Fußbodenheizung haben, laufen wir nur in Socken rum, da bleibt der Boden sauber. Übrigens, die Oberfläche ist nicht rau, die weichen Stellen sind ja rausgebürstet, es bleibt nur das feste, glatte Holz zurück. Hab zwar ein Foto gemacht, hilft aber nicht weiter (glaub ich) Viele Grüße Vivaldia

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 16:17


Antwort auf diesen Beitrag

xx

Mitglied inaktiv - 29.09.2010, 17:17