Einrichten

Forum Einrichten

Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Thema: Welche Wandfarbe zu Kirschbaumholz???

Hallo, brauche mal ein paar Tips / bzw Ratschläge: wir bekommen von meiner Tante ihr Schlafzimmer, da unseres kaputt ist und sie kein so großes Zimmer mehr möchte...super für uns ;-) Nun sind die Möbel in Kirschbaumholz, so rötlich und ich möchte vorher mein Schlafzimmer neu streichen. Jetzt haben wir fliederfarbene Wände, und eine Streifentapete in lila, weiß, lind, flieder als Bordüre und eine Wand damit auch tapeziert.....passt aber denke ich so garnicht...... Was würde denn zu Kirschbaum passen???? bläulich?? Freue mich über Antworten. LG und schönes Wochenende

von kemajasi am 10.05.2013, 19:34


Antwort auf Beitrag von kemajasi

Hi! Ich hab eben mal das Holz bei Google eingegeben und Bilder gesucht. Da sieht man große Unterschiede in der Farbe, aber auch einige Farben zu dem Holz. Da passt einiges! Ich würde schauen, wie groß der Raum ist, wie hell, welche Stimmung herrschen soll. In unserer alten Villa hätte ich dazu ein mattes hellgrün genommen (auch ein Foto bei Google, Biedermeierzimmer). Wohnt ihr eher modern und neu, dann passt durchaus auch violett. Lg Almut

von almut72 am 10.05.2013, 21:40


Antwort auf Beitrag von kemajasi

Ich könnte mir zu rötlichem Holz gut helle Grün- oder Blautöne vorstellen, schau mal hier: http://pinterest.com/pin/124341639683040495/ http://pinterest.com/pin/155655730843597449/ Oder mit Creme/Beige gestalten: http://pinterest.com/pin/39476934205487660/ Sowas "Auberginiges" ;) ist auch möglich: http://pinterest.com/pin/506021708102061616/ Aber mir persönlich würde ein helles Blaugrau (siehe erstes Bild) am besten gefallen, es ist irgendwie am frischesten von den ganzen Alternativen und ich persönlich mag auch den Kontrast hellblau - dunkelrot sehr gern. Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 11.05.2013, 10:41


Antwort auf Beitrag von kemajasi

Wir haben einen Wohnzimmerschrank aus Kirschholz. gestrichen ist unser Wohnzimmer als Grundfarbe sandiges Gelb (Caparol Alpinacolor Gobi 16 --> vanilleähnlich, heller Sand), dazu Applikationen in Teraccota (Caparol Alpinacolo Madeira 13). Das passt beides gut dazu! Bläulich kann ich mir gerade nicht gut vorstellen, eher einen Grünton als Alternative. LG Sabine

Mitglied inaktiv - 11.05.2013, 20:00


Antwort auf diesen Beitrag

habe heute in einem Möbelhaus Möbel gesehen in Kirschbaum und dahinter war eine türkisfarbene Tapete Nun habe ich eine helle Tapete ( so ganz helles creme) mit dunkelbraunen , dünnen Streifen und Türkis ( Karibik blau / grün) Streifen, dick und dünn.... werde nun die "Kopfwand" Karibik streichen und die Tapete als Bordüre nehmen, eine kleine Wand gegenüber wird mit der damit tapeziert und die anderen 2 Wände werden in creme gestrichen ....... mal kucken wie es wird ;-) Aber vielen lieben Dank für alle Tipps!!!!

von kemajasi am 11.05.2013, 21:13


Antwort auf Beitrag von kemajasi

Klingt super! Bitt zeige danach mal Fotos! Jule

von Jule9B am 12.05.2013, 13:48


Antwort auf Beitrag von Jule9B

mache ich gerne

von kemajasi am 12.05.2013, 19:16