Einrichten

Forum Einrichten

Versicherungsfrage wg Renovierung

Thema: Versicherungsfrage wg Renovierung

Huhu vl könnt ihr mir ja helfen. Und zwar gehts darum das wir oben im Kinderzimmer einen Rohbruch hatten und das Zimmer, Flur oben, Flur unten, Ankleidezimmer, Küche dem Wasser zum Opfer gefallen sind. Jetzt schickt uns die Versicherung ja eine Firma die komplett alle Aufgaben übernehmen. Jetzt meine Frage besorgen die alle Materialien sprich Farbe nach unseren wünschen ,Bodenbeläge nach unseren wünschen? (Wir hatten überall Echtholzböden) oder wie läuft das. Vl hat ja jemand schon mal die Erfahrung gemacht. Steh grad nämlich komplett neben mir alles kaputt und nochmal von vorne anfangen ahhhhhh Oder kommen die mit einem Katalog wo man sich Tapeten etc aussuchen kann? Hoffe ihr könnt mir helfen

von Alea23 am 15.07.2012, 23:56


Antwort auf Beitrag von Alea23

Hi, das kommt auf euren Versicherungsvertrag an. IdR gibt es erst mal ein Schadensgutachten, dann wird der Wert neu für alt abgezogen und die differenz bekommt man dann als Summe für die Wiederherstellung zur Verfügung gestellt, im Falle von Eigenleistung ohne MWSt. Wenn es bei euch so geregelt ist, dass es eine bestimmte Firma übernehmen muss, dann kann das alles anders sein. Am besten mit der Versicherung direkt reden und dann auch noch mit den Leuten von der Firma... Gruß, Speedy

von speedy am 16.07.2012, 15:07


Antwort auf Beitrag von Alea23

musst Du mit dem Vermieter abklären...hatten auch Rohrbruch und der Vermieter hat eine Firma geschickt...durften uns eine bestimmte Preisklasse (Teppich) vorausgesetzt alles selbst aussuchen...Firma hatte Teppichbeispiele mit...

von mama-von-3-Söhnen am 21.07.2012, 16:42