Einrichten

Forum Einrichten

unsere Projekte für 2014

Thema: unsere Projekte für 2014

auch ich hab mir für das neue Jahr wieder ein bißchen was vorgenommen und hab heut auch damit begonnen. werde daher sicher in der nächsten Zeit ein paar Tips brauchen. Es steht an: Wohnzimmer neu tapezieren (wurde vor 3 Jahren gemacht aber ich kann es nicht mehr sehen) Möchte gerne alles in creme beige und dazu so Naturdekozeugs und Kissen und Kleinigkeiten in hellgrün. Dann räumt mein Sohn nun seine "Legoecke" Zwar nicht ganz freiwillig aber ich denke mit fast 17 Jahren braucht er die nicht mehr wirklich. Daraus soll nun Spielbereich für die beiden Mädels werden. Da es so ne kleine Galerie unterm Dach ist haben wir fast alles mit OSP Platten verkleidet und nur eine Wand tapeziert. Da hab ich heut die Tapete abgemacht und neue bestellt. Beides soll bis zu den Osterferien fertig werden. Das größte Projekt wird unser Bad. Das wolle wir nach den Pfingstferien in Angriff nehmen. Es kommen neue Möbel unter anderem von der Hemnes Serie hinein,ein neuer PVC und neue Farbe. Aktuell würden mir orange,braun und creme gut gefallen. Wenn ihr Ideen habt immer her damit denn ich bin schon jetzt fleißig am sammeln damit ich wenn es soweit ist nicht wieder ewig suchen muß bis ich was finde was auch gefällt. Was habt ihr euch denn so fürs neue Jahr in Sachen Renovierung vorgenommen? vg Steffi

von Mama mal 5 am 07.01.2014, 16:13


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Huhu Steffi, das klingt ja alles richtig spannend. Ich liebe Verschönerungsprojekte! Ich hoffe auch 2014 einiges zu schaffen: - Wohn-/Esszimer zuende einrichten (haben bereits angefangen) (Da fehlen uns noch 2 Teppiche, ein neuer Couchtisch, ein Sideboard, evtl. 1 Vitrine, neue Vorhänge und Vorhangstanden und ein bisschen Deko, vor allem eine Bildergalerie in der Couchecke) Neue Couchen wären ein Traum, aber das wird dieses Jahr wohl leider noch nichts. Ebenso: Kaminofen. - Bad oben (Glas-Duschabtrennung einbauen, Badunterschränke und andere Waschbecken kaufen) - Ankleidezimmer: Schuhregale besorgen & einbauen, Kommode in den Schrank einbauen, größeren Spiegel kaufen, alte Schreibtischecke wird aufgelöst. - Hauswirtschaftsraum: Hängeschränke kaufen und anbringen für mehr Stauraum, Beleuchtung verbessern, Verkleidung für das ganze Heizungsgedöns bauen - mein Arbeitszimmer: weiteres Regal kaufen, entrümpeln!!!!!! und Ordnungssysteme verbessern Tja, das reicht fürs erste. ;) Jule

von Jule9B am 07.01.2014, 16:48


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Da wir gerade erst eingezogen sind besteht unser Projekt 2014 hauptsächlich darin aus der Baustelle da draußen einen Garten herzurichten.Inkl. Pflasterarbeiten,Carport,Klettergerüst. Bis wir damit anfangen muss aber drinnen noch einiges fertig gebracht werden. Kinderzimmer streichen bzw. tapezieren. Vorhänge für etliche Zimmer. Flurgarderobe HWR herrichten Das Gästezimmer von den Karton befreien bis man wenigstens die Couch sieht ;) HOFFENTLICH den Dachboden fertig stellen damit ich endlich Stauraum habe. Fertig ist hier noch lange nichts. Das nennt sich eher Projekt 2014-2018 ;))

von FelisMam am 07.01.2014, 19:23


Antwort auf Beitrag von FelisMam

Wir haben ja 2010 gebaut und sind immer noch nicht "fertig". Draußen fehlt auch noch etliches (vor allem Auffahrt und Terrassen müssen noch gepflastert werden, Hecke ist ja beim ersten Mal nicht angegangen), aber ich seh das locker - alles auf einmal geht eh nicht bzw. dann hätten wir auf etliches komplett verzichten müssen, daher haben wir es so in Kauf genommen, dass es halt länger dauert... Jule

von Jule9B am 07.01.2014, 19:30


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Da mach ich mit... der Reihe nach. -Opas Zimmer streichen und Kleiderschrank umbauen. -Offenen Wohnbereich( Küche/Ess-/Wohnzimmer) streichen, neue Vitrine, Backofen+Ceranfeld, neue Couch, neue Arbeitsplatte und Gardinen. - Trockenwandziehen im Obergeschoss, Tür einsetzen, tapezieren, neuer Schrank. daraus wird unser neues Schlafzimmer - altes Schlafzimmer tapezieren/streichen. Das wird das Kinderzimmer unserer Kleinen. (8 Wochen alt) Wir möchten bis zum 11.11.2014 fertig sein. Das ist der Geburtstag der kleinen.

von Pabelu am 07.01.2014, 20:37


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

"Inneneinrichtung" der neuen Garderobe (schiebetüren vor nische, stange und ein dicker boden (für koffer) sind schon drin) "verbesserung " meines zimmers, ich nutze es kaum, obwohl all meine bücher drin stehen und auch ein schreibtischchen, aber vielleicht wird das ja was. Im garten: noch eine derzeit mit flechtzäunen abgeteilte Nische überdachen als unterstand Gästezimmer evtl. gemütlicher machen, es dient aber auch als sportzimmer

von Leewja am 07.01.2014, 21:25


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

Wir kriegen 2014 endlich unser Bad unten, so hoffe ich. Jeztt muß erstmal gespart werden damit die Verkleidung an die Wände kommt. Immerhin ist schon mal ein Boden drin. Wir leben seit Einzug hier mit einem kleinen Duschbad im 1. Stock. Das war eigentlich als Kinderbad gedacht. Unser Hauptbad hatte einen Nachbarbedingten Wasserschaden bei den Renovierungsarbeiten. Und wartet jetzt seit 2009 auf Sanierung. Aber wie das so ist, Tür ist zu, man lebt damit. Aber jetzt ist Schluss ;-) Desweiteren ist endlich ein einheitlicher Schwebetürenschrank im Schlafzimmer geplant. Wir haben 4 verschiedene Kleiderschränke und noch Kleiderboxen nebeneinander. Zwar farblich passend aber es nervt auf Dauer schon. Da wir immer viel Kram haben und auch gerne viel Kleidung haben machen wir gleich die ganze Wand dicht mit Schrank. Bin gespannt. Das reicht für 2014.

von Charlie+Lola am 07.01.2014, 22:11


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

und ich komm dann zum baden und danach n gemütlichen TV Abend :)

von dragonfly17 am 08.01.2014, 16:28


Antwort auf Beitrag von dragonfly17

und was mach me mit den ganzen Kindern? soll doch sicher auch a bißle romantisch werden

von Mama mal 5 am 08.01.2014, 18:04


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

na die spielen in der neuen Spielecke :)

von dragonfly17 am 08.01.2014, 19:09


Antwort auf Beitrag von dragonfly17

dann sollte aber der Zaun bis ganz oben hin gehen und die Tür zum abschliessen von außen und wie machen uns dann so richtig schööööön und was machen die Männer?

von Mama mal 5 am 08.01.2014, 19:22


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

die gehn in wald, holz machen... is ja noch winter und soll ja warm in der Stube beim TV schaun sein *gg*

von dragonfly17 am 08.01.2014, 19:30


Antwort auf Beitrag von dragonfly17

gute Idee aber ob die dann wieder kommen Ich geb meinem einfach Brot mit damit sie den Weg dann wieder finden sofern es noch net dunkel ist

von Mama mal 5 am 08.01.2014, 20:00


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

und es wird in der neuen Spielecke tapeziert. Tapete kam grad und das Regal was da oben noch im Weg rumstand wurde auch grad abgeholt. Besser kanns nicht laufen. Nun muß mein Mann nur noch Zeit haben um den "Zaun" bzw Absperrung nach unten zu bauen und die Mädels können mit ihrem Spielzeug umziehen VG und euch allen nen schönen Tag

von Mama mal 5 am 09.01.2014, 11:43


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

schön :) bin ich mal gespannt.

von dragonfly17 am 10.01.2014, 17:20