Einrichten

Forum Einrichten

Unschlüssig wegen Wohnzimmerfarbe...Grau?

Thema: Unschlüssig wegen Wohnzimmerfarbe...Grau?

Hallo ihr Lieben, lange schon schieb ich es vor mir her, aber nun will ich es endlich angehen: Die neue Gestaltung und Farbwahl in unserem Wohnzimmer Prinzipiell war ich die ganzen letzten Jahre sehr happy so, wie es war, aber nun denke ich, muß mal ne andere Farbe her, nur welche? Z.Zt. haben wir eine braune Wand, Rest weiß. Ansonsten auch viel weiß,helles Parket, weiße Billyregale, Couchtisch und Couch. Für die zwei haben wir aber der Pflege halber jetzt graue Bezüge gekauft, die natürlich so gar nicht zur braunen Wand passen. Dachte vielleicht mal an grau, passt ja auch gut zu weiß...Habe nur etwas Angst, daß es vielleicht etwas trist wirkt. Für mich ist grau, weiß, Natürtöne, silber und indirekte Beleuchtung schön und edel... Was denkt ihr? Ach ja, wovon ich weg möchte, ist diese Eine-Wand-Farb-Gestaltung, also nur eine Wand farbig. Ist nicht mehr so mein Ding, sieht man überall und ich finds langweilig... glg

von munzette am 27.01.2013, 23:38


Antwort auf Beitrag von munzette

mach mal fotos, dann kann man eher helfen

von Disco-Bauch am 28.01.2013, 11:56


Antwort auf Beitrag von munzette

Huhu, ich bin ja gerade dabei, meine neue Wohnung zu renovieren....in meinem Schlafzimmer habe ich ebenfalls eine Wand grau gestrichen, die Möbel sind auch weiß und buche, allerdings finde ich, das so eine Wand auf jeden Fall nen Farbtupfer oder sonstwas braucht und nicht zu viel in grau..das graue spiegelt sich in meinen Schiebevorhängen wieder, da ist eben eine Bahn in dem grau wie die Wand und die andere ist dann wieder weiß....und auf die Wand kommt ein großes (orage/rot) Wandtuch... LG

von Fru am 28.01.2013, 12:02


Antwort auf Beitrag von munzette

Wenn schwarz/weiß/silber deine LIeblingsfarben sind, schau dich doch mal auf diesen Blogs um, da findest du vielleicht Anregungen: http://blog.stylizimo.com und http://emmaleinswelt.blogspot.de/2013/01/magnettafel-und-lichterkette.html Viele liebe Grüße Jule aus 9B

von Jule9B am 28.01.2013, 17:24


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Oh ja, Jule, wunderbare Seiten, danke Dir:-))

von munzette am 28.01.2013, 22:10