Einrichten

Forum Einrichten

Und welche Markisenfarbe würde bei unserem Haus passen?

Thema: Und welche Markisenfarbe würde bei unserem Haus passen?

Unser Haus ist von der Grundfarbe weiß, hat aber rundherum 3 rote Blockstreifen à 50 cm. Ich will auch definitiv eine einfarbige Markise ohne diesen komischen Stoffüberhang vorn. MfG

von 77shy am 13.04.2013, 08:05


Antwort auf Beitrag von 77shy

irgendwas mit rot oder grau würde ich sagen.

von Sakra am 13.04.2013, 11:37


Antwort auf Beitrag von 77shy

Ich habe mich jetzt auch auf ein mitteldunkles grau eingefahren, muss mal gucken ob ich sowas noch in real sehe wie das Licht dann wirkt, aber zu rot ( unser Haus hat vorne auch etwas schwedenrot nur hinten bei der Terrasse nicht ) kann ichs mir auch gut vorstellen. So in etwa https://www.google.de/search?q=markise+grau&client=safari&hl=de&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=hCppUaO2JoKUtAb2kIDICw&ved=0CAgQ_AUoAQ&biw=320&bih=399#i=83 LG

von cosma am 13.04.2013, 11:52


Antwort auf Beitrag von cosma

Wir hatten erst eine blaue, dann eine graue und nun eine, die ich niemals wollte, nämlich eine in orange. Es gibt allerdings nichts schöneres und beruhigenderes als unter einer orangen, roten oder gelben Markise zu sitzen. Das Licht ist einfach toll und man fühlt sich sehr "heimelig". Blau und grau lassen alles etwas kalt erscheinen und man sieht aus als wäre man krank. Vielleicht versteht überhaupt jemand, was ich sagen möchte, hört sich irgendwie schräg an.... Franziska

von franziska1958 am 13.04.2013, 12:33


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hallo, ein helles Anthrazit. Ist relativ unempfindlich und macht sehr schön Schatten, meine ehemaligen Nachbarn hatten genau so eine Markise, war toll. Passt auch gut zu rot und weiß, sieht recht edel aus. Bekannte haben eine grell-orangene Markise, die Frau kann fast ihren Balkon nicht nutzen, da sie Migräne von dem grellen Orangeton bekommt. Mir selbst ist der Anblick auch unangenehm, gefällt hier gar niemand, leider ist es ein recht großer Wohnblock, die Markisen sind einheitlich, zwar gute Qualität, aber bei Sonnenlicht recht grell. Grüße

von Emrys am 13.04.2013, 14:58


Antwort auf Beitrag von 77shy

Hi, wir haben zu einem weißen Ständerwerk eine leinenfarbene Markise als Segel. Den Stoff haben wir als ganze Rolle aus einer Geschäftsauflösung bekommen, ist ein edles Zeug, nicht einfarbig, sondern wie ein Stoff aus verschiedenen Fäden. Darunter wirkt man weder aschfahl noch wird man kirre von hell leuchtenden Farben wie orange oder rot... Gruß, Speedy

von speedy am 13.04.2013, 20:18


Antwort auf Beitrag von 77shy

Ein schönes Grau könnte ich mir gut vorstellen.

von HannaSina am 14.04.2013, 23:51