Einrichten

Forum Einrichten

Diele/Garderobe

Thema: Diele/Garderobe

Guten Morgen! Am Sonntag waren wir wieder im neuen Haus und ich hab neue Bilder gemacht. Ich weiß nun nicht so genau wie ich die Diele gestalten soll. Eigentlich ist die Diele groß genug für sogar einen Dielenschrank und Haken und evtl. noch einen Schrank. Nun wurde damals beim Hausbau eine Nische als Garderobe mit eingebaut. Also es ist eine nicht sofort einsehbare kleine Ecke. Wie würdet ihr die gestalten? Wie gesagt es muss nicht zwingend als Garderobe genutzt werden, aber so richtig weiß ich mit der "Ecke" auch nix anzufangen. Denn die Dielenschränke passen nicht rein und ich möchte sie auch nicht verstecken.

von Little-coco am 05.11.2013, 10:52


Antwort auf Beitrag von Little-coco

von vorne

von Little-coco am 05.11.2013, 10:53


Antwort auf Beitrag von Little-coco

Damit ihr euch vorstellen könnt, wo die Dielenschränke hin kommen aber vielleicht habt ihr ja auch ne andere Idee, wie ich das mitder versteckten Garderobennische verbinden kann. Und kuckt nicht auf den Durcheinander, die jetzigen Besitzer sind am ausräumen und deshalb auch die Mülltonne und der ganze Kram.

von Little-coco am 05.11.2013, 10:59


Antwort auf Beitrag von Little-coco

Hallo, sind die Dielenschränke schon vorhanden? Wenn nicht, würde ich aus der Nische eher einen schicken Einbauschrank machen. Zwei Dielenschränke würde ich nicht empfehlen, es würde wahrscheinlich gequetscht aussehen. LG

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 11:21


Antwort auf Beitrag von Little-coco

oh, genau so eine Ecke vermisse ich bei uns. Für mich wäre sie ideal um Regale für Schuhe und Taschen reinzustellen. Damit´s nicht so rummelig aussieht nen schicken Vorhang davor und voilá! Nen Schrank oder Garderobenhaken kannst Du ja trotzdem noch machen!

von Flightpiepenpaula am 05.11.2013, 11:43


Antwort auf Beitrag von Little-coco

ich würde entweder hinten in die mitte eine große truhe mit sitzkissen stellen (/zum hinsetzen/schuhe ausziehen) und dann raumausfüllend 30er tiefe paxschränke von ikea auf eine seite packen, schuhe, körbe fürhandtücher, schals, handschuhe, mützen... wenn du es gern ruhiger magst, ruhig auch mit türen, ODER aber direkt auf die hinterwand vom pax bunten stoff spannen, mit dem du evtl die sitzkissen der truhe bespannst, dann wid das einheitlicher. evtl findest du ja auch nen schönen fleckerlteppich in der gleichen/ähnlichen farbe. die andere seite "offen", dh ganz oben ne korkleiste fürs bilderaufhängen, kinderfotos, sprüche, nippes, drunter ein über die ganze länge gehendes regal (kiefer oder MDF, gibts in diversen längen, baumarkt - dort dann direkt auf maß zuschneiden lassen wg länge, samt winkel, wobei schöne winkel gibts auch bei ikea...) - darauf kann man eine moppe (ikea) kommode stellen für kleinkram (ersatzschlüssel, schmuck...) und an dieses lange brettregal unten schöne haken anbringen oder wieder von ikea, irgendwelche paxgriffe oder küchenhandtuchleisten die man zum hängen verwenden kann. (dann mit bügel) statt der truhe könnte ich mir hinten auch nen korbstuhl vorstellen, auf jeden fall irgendne lichtquelle, evtl auf nem tischchen oder oben auf den paxschränken so vitrinenlichter die nach unten leuchten oder spots an der wand oder oder oder...

von DecafLofat am 05.11.2013, 12:45


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

körbe für handtücher - was meinte ich damit? nix, das war quatsch, ich meinte handschuhe. also: handtücher streichen. und: spiegel! unbeding spiegel. bei meinem beispiel entweder wenn du pax geschlossen wählen würdest, spiegeltüren, oder aber den spiegel bodentief hinter der truhe (ikea hat oft im "adventskalender" im dezember nen riesenspiegel im angebot, da haben wir unseren auch vor, ach wars 10 jahren? gekauft)

von DecafLofat am 05.11.2013, 12:50


Antwort auf Beitrag von DecafLofat

Deine Ideen sind ganz toll.

Mitglied inaktiv - 05.11.2013, 14:21


Antwort auf diesen Beitrag

Die Ideen sind wirklich gut. Ich werde auf jeden Fall den Spiegel mit einplanen. Danke !

von Little-coco am 05.11.2013, 15:45


Antwort auf Beitrag von Little-coco

super nische für einen "mudroom" http://images.search.yahoo.com/images/view;_ylt=A0PDoX8N6RdSfXkAIJiJzbkF;_ylu=X3oDMTFxaGdzcnRtBHNlYwNzcgRzbGsDaW1nBG9pZAM3ZDdmNzUzNDdlYjBhMjFhYWNkMmNhYmU1NDA3MjAxYgRncG9zAzk-?back=http://images.search.yahoo.com/search/images%3F_adv_prop%3Dimage%26va%3Dmudroom%2Bideas%26fr%3Dmoz35%26tab%3Dorganic%26ri%3D9&w=800&h=600&imgurl=www.hotnick.com/wp-content/uploads/2012/12/Mudroom-Design-Ideas-4.jpg&rurl=http://www.hotnick.com/mudroom-design-ideas-to-useful-and-beauty-concept/mudroom-design-ideas-4/&size=49.7KB&name=%3Cb%3EMudroom+%3C/b%3EDesign+%3Cb%3EIdeas+%3C/b%3EDecor+/+Pictures+Photos+and+%3Cb%3EIdeas+%3C/b%3Eof+Home+...&p=mudroom+ideas&oid=7d7f75347eb0a21aacd2cabe5407201b&fr2=&fr=moz35&tt=%3Cb%3EMudroom+%3C/b%3EDesign+%3Cb%3EIdeas+%3C/b%3EDecor+/+Pictures+Photos+and+%3Cb%3EIdeas+%3C/b%3Eof+Home+...&b=0&ni=160&no=9&ts=&tab=organic&sigr=13022vtpc&sigb=1372mgvel&sigi=1258iq5a0&.crumb=NLovxMu5lGe&fr=moz35 sorry link ist einbischen lang !

von ella*** am 05.11.2013, 16:05


Antwort auf Beitrag von ella***

Wow klasse, das ist ja wie dafür geplant. Danke!

von Little-coco am 06.11.2013, 08:06