Einrichten

Forum Einrichten

Wie habt ihr eure kleinen Kinderzimmer eingerichtet?

Thema: Wie habt ihr eure kleinen Kinderzimmer eingerichtet?

Leider sind die beiden Zimmer unserer Kids (4 und 8) nur jeweils 10 qm groß. So langsam wäre es mal an der Zeit, dort ein bisschen zu renovieren. Welche Möbel und (Wand-)Farben habt ihr genutzt, um den Raum größer erscheinen zu lassen bzw. um Platz/Stauraum zu gewinnen? Vllt. mögt ihr auch mal das ein oder andere Bild zeigen (gerne auch per PN)...?

von lilatiger74 am 15.06.2012, 23:43


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

das ist dass Zimmer meiner 11 Jährigen. wir haben es vor einem Jahr renoviert Ist auch etwa 10 qm groß Die möbel gefallen ihr zwar nicht mehr aber neue gibt es erst zur Konfirmation Vg Steffi

von Mama mal 5 am 16.06.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

.

von Mama mal 5 am 16.06.2012, 20:31


Antwort auf Beitrag von Mama mal 5

also nochmal

von CelinasMama am 17.06.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von CelinasMama

@Celina nette Idee für ne Schräge mir persönlich wäre es zu wuselig und unruhig wir haben die Schrägen genutzt um das Bett dort zu stellen und die andere Seite ist zum Glück nciht ganz so schräg, so das ein Sideboard dort stehen kann

von mexxx am 18.06.2012, 09:52


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

Also unser Zimmer ist auch nicht riesig, aber weiß auch gerade nicht wie groß... wenn man zur Tür reinkommt gradeaus an der Wand steht das Bett,was unten 2 Schubladen und 1 Fach besitzt. Rechts von der Tür steht ein hohes Regal in dem Bücher,Spiele und Kuscheltiere untergebracht sind, danebem der Kleiderschrank und ein einfachs Holzregal für Barbies Pferde und was man noch so sammelt :D ... an der Außenwand,also Dachschränge hab ich auf fast auf voller Länge die kleinen Ikea Tische zusammengebunden stehen, obendrauf wird Playmobil gespielt,und drunter stehen die Spielkisten mit dem Playmobil und dem Lego,ein Tisch dient drunter als Parkgarage für die Fahrzeuge, demnächst kommt noch einer dazu,das passt grad noch :D... das wäre vielleicht auch was für euch mit den Tischen.... Faben: Dachschräge ist weiß , rechts und links pink, und die Wand am Bett ist seit letzter Woche Maigrün mit Ernie und Bert, da sie echt versaut war *gg* dann haben wir noch einen Autoteppich , hatte bis vor kurzen auch noch einen pinken Blümchen Teppichmit drin,aber den hab ich erstmal weggeräumt.... ich hab jetzt mal ein Bild von den Tischen gemacht, aber nicht schauen ,grade chaos :D

von CelinasMama am 17.06.2012, 20:24


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

ist in Natur etwas grünlicher ..

von CelinasMama am 17.06.2012, 20:32


Antwort auf Beitrag von lilatiger74

bild von der neuen wand

von CelinasMama am 17.06.2012, 21:18