Einrichten

Forum Einrichten

Und auch gleich die zweite Frage - Bild fürs Wohnzimmer

Thema: Und auch gleich die zweite Frage - Bild fürs Wohnzimmer

Ich hab noch eine "Problem-Wand", im Wohnzimmer. Über dem Sofa ist es mir so leer. Habt Ihr Ideeen was ich da hinhängen könnte? Dieses Lila soll keine Farbe sein, an der ich mich da orientiere, da ich diese Akzente sehr oft austausche (Weihnachten war es rot, bald kommt dann vielleicht grün). Vielen Dank schon mal... lg jussi

von jussi_k am 31.01.2013, 15:37


Antwort auf Beitrag von jussi_k

...

von jussi_k am 31.01.2013, 15:38


Antwort auf Beitrag von jussi_k

Ich finde den Raum nicht schlecht, aber habe auf Grund der Aufteilung auch Probleme, da ein Bild zu sehen. Entweder eine Fototapete über die ganze Wand, als verbindendes Element der beiden Bereiche, oder drei Blumenampeln von der Decke hängen lassen. Nah an der Wand, aber wirklich drei Stück. Schlichte Zinktöpfe oder aber weiß, Efeu oder anderes rein. LG Almut

von almut72 am 31.01.2013, 21:30


Antwort auf Beitrag von jussi_k

schaumal jake94 hatte nen tollen Link die Tage eingestellt http://www.welke.nl/photo/WendydeGroot/Nog-meer-foto-ophang-ideeen.1358889434 daran würde ich mich orientieren - zu den Bildern die jetzt bereits da sind größere dazu

von mexxx am 31.01.2013, 15:40


Antwort auf Beitrag von jussi_k

Die Linie /Perspektive stimmt in diesem Zimmer leider für mich gar nicht :-( Selbst wenn du jetzt NEBEN das Sofa ein Bild hängst sieht das so deplaziert aus. Und diese kleinen Tüddelbilder im Eßbereich passen dann auch nicht dazu. Ich würde erstmal umstellen ... mit dem Rücken zum Fenster sitzen ist immer schlecht ... und dann hast du vielleicht auch bessere Ideen für die Wände ?

von cosma am 31.01.2013, 15:44


Antwort auf Beitrag von cosma

Wenn ich ehrlich bin, wir haben gerade alles umgestellt, anders gehts nicht. Der Tisch stand mal da, wo jetzt der Couchtisch ist und Sofa an der Wand, wo die Bildchen sind. Erstens war uns die Essecke zu dunkel und zweitens haben wir Platz für Bücherregal gebraucht. Na ja...und die Wohnwand, wo Fernseher steht in die Mitte geht auch nicht. In diesem Zimmer gibt es an einer komletten Wand Fenster und an der vierten steht ein Bücherregal - 2m - den brauchen wir auch, sonst wüsste ich nicht wohin mit den Büchern.

von jussi_k am 31.01.2013, 16:00


Antwort auf Beitrag von jussi_k

Ich kenne das Problem ! Wir haben nach langem hin- und her-rücken unser Bücherregal in ein anderes Zimmer verlegt. Vielleicht doch nochmal überdenken ?

von cosma am 31.01.2013, 16:09


Antwort auf Beitrag von cosma

Ich schick dir mal ne Idee als pn :-)

von cosma am 31.01.2013, 16:15


Antwort auf Beitrag von jussi_k

Bilder sind so sehr Geschmackssache, daher kann man schlecht einen Rat geben oder Vorschlag machen. FIndest du eher bunt oder schwarz-weiß schön? Vielleicht eine Stadtszene (Paris/Eiffelturm sieht man jetzt öfters oder London, New York...) Schwarz/weiß wäre neutraler, wenn man fabrlich öfter umdekorieren möchte. Oder Pflanzen oder Menschen, oder gar keine Fotografie, sondern eher was künstlerisches? Vielleicht keinen Rahmen, sondern eine Leinwand??? Vielleicht sogar selbst kreativ werden? Echt schwierig. Ich weiß, welche ICH toll fände, aber ich kenne ja deinen Geschmack nicht. ;) Viele liebe Grüße Jule

von Jule9B am 31.01.2013, 19:17


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Das Bild mit dem Baum gefällt mir auch sehr gut, habe es auch schon im Zimmer als Ordneraufkleber, siehe unten:) Das Bild ist aber von Ikea und ich glaube das ist das sehr große oder? Ich weiß nicht, ob es nicht zu groß für das Zimmer ist. Regale möchte ich nicht, da wir gegenüber einen riesigen Bücherregal haben. Eventuell wenn ich die kleinen Bilder (ich hänge sehr dran, ist unsere ganze Familie drauf und die wohnt seeeeehr weit weg :( ) über die Couch hinhängen würde und die Regale dann im Essbereich. hmm Aber ich glaube das mit dem eigenen Foto würde mir gefallen, wir haben schöne Bilder aus Dänemark, die könnte ich auf Leinwand drucken lassen. jake95, das ist die einfache Ikea-Lampe, nur peppe ich sie immer ein bisschen auf - je nach Jahreszeit... mit Zweigen und einer farbigen Schleife etc)

von jussi_k am 01.02.2013, 10:34


Antwort auf Beitrag von jussi_k

Ich würde vielleicht im Essbereich einen großen Spiegel hin hängen und die Bilder dann im Couchbereich. Zeige dir mal meinen Essbereich

von FelisMam am 31.01.2013, 21:52


Antwort auf Beitrag von jussi_k

Die Idee mit dem Spiegel im Essbereich finde ich nicht schlecht! Oder alternativ dazu die kleinen Bilder anders anordnen (siehe dazu meinen von Mexxx angesprochenen Link). An Eurer 'Problem-Wand' hatte ich spontan an ein riesiges Foto auf Leinwand gedacht (schwarz/weiß oder sepia). Vielleicht habt Ihr ein tolles Familienfoto oder Urlaubsfoto, dass sich zum Vergrößern eignen würde? Mir gefällt Eure Esszimmerlampe ... LG Kerstin

von jake94 am 31.01.2013, 22:27


Antwort auf Beitrag von jussi_k

finde es schwierig, die wand am sofa mit einem bild aufzupeppen. hast du mal darüber nachgedacht, regalböden anzubringen? da würde ich überlegen, ob du die linien des sofas mit 2 regalböden widerspiegelst. eins recht weit oben ca. 1m unter der decke, recht lang - auf dem du bücher, skulpturen, eine vase, usw abstellen kannst und eins weiter unten, halb so lang, links mit dem anderen bündig und auf der mitte oder noch kürzer als das lange obere regal endend ich kann das gerade nicht gut erklären, da meine jungs um mich herum hüpfen. ---------------------------------------------------------- --------------------- so in etwa? um die konturen des sofas widerzuspiegeln und die zweidimensionalität von der recht langen wand aufzuheben? nicht vollstellen, nur vereinzelt sachen drauf

von Disco-Bauch am 01.02.2013, 09:04


Antwort auf Beitrag von jussi_k

guck mal in ihrem blog...ich hätte es selber gern ;)

von Leewja am 01.02.2013, 09:53