Einrichten

Forum Einrichten

Unbenutztes Zimmer

Thema: Unbenutztes Zimmer

Hallo ihr Lieben. Wir haben in unserem Haus ein kleines Zimmer das nicht wirklich genutzt wird. Angedacht war es als Esszimmer aber es wird immer in der Küche gegessen. Leider wird alles rein gestellt was nicht gebraucht wird und es sieht einfach ungemütlich aus. Habt ihr vielleicht Ideen was wir ändern könnten oder wie das Zimmer anders genutzt werden kann? Es grenzt ans Wohnzimmer an aber ein Durchbruch ist nicht möglich. Danke schonmal für Ideen Lg

von tittelmaus am 02.08.2019, 14:51


Antwort auf Beitrag von tittelmaus

Eine kleine Bibliothek? Bücherregale bis zur Decke, dazu gemütliche Sessel und schöne Lampen. Wäre mein Traum

von KKM am 03.08.2019, 12:13


Antwort auf Beitrag von tittelmaus

Eine richtig schöne Leseecke mit Bücherregalen falls du gerne liest. Ansonsten ein gemütliches Gästezimmer falls ihr keins habt oder vielleicht ein Nähzimmer wenn du gerne liest.

von lejaki am 03.08.2019, 16:48


Antwort auf Beitrag von tittelmaus

Nach dem Auszug von Kind1 hatten wir auch ein Zimmer "übrig", das habe ich mir jetzt als Zimmer für mein Hobby eingerichtet und dazu noch eine Schlafcouch, damit wir da auch Gäste bequem unterbringen können.

von Leena am 03.08.2019, 19:53


Antwort auf Beitrag von tittelmaus

huhu kommt drauf an was Ihr braucht wie haben ein Mini Büro, ein größeres zweites würde ich toll finden das auch als Gästezimmer genutzt werden kann oder als Bügelzimmer Oder ein begehbarer Kleiderschrank ? Wir haben oben jetzt ein Zimerm frei nachdem die Große ausgezogen ist das ist eine Mischung aus Hobby-Fotozimmer, Gästezimemr und leider auch Warenablage für alles was die inder zum Verkaufen aussortiert haben. Immer wenn es wieder leer ist kommt was Neues dazu... dagmar

von Ellert am 03.08.2019, 21:03


Antwort auf Beitrag von tittelmaus

Ich könnte noch 10 Zimmer gebrauchen, eines für meine Sammlung, ein Musikzimmer, ein Gästezimmer, ein Ankleidezimmer, ein Büro, ein Näh-, Bastelzimmer, ein zweites Wohnzimmer. In diesem Fall würde ich es meiner Sammlung widmen und evtl. einen Basteltisch mit reinstellen.

von Cata am 12.08.2019, 19:09