Einrichten

Forum Einrichten

Umzug und soviele Fragen....

Thema: Umzug und soviele Fragen....

Wir haben 2 Kinder also richten wir auch 2 Kinderzimmer ein :-) Findet ihr ein helles grün für einen Jungen schön und vielleicht obenrum weiß gestrichen? Und wo gibts dann passende Vorhänge und vor allem welche? Oder wo gibts schöne Wandtattoos? Und die gleichen Fragen stellen sich für unsere Maus? Und welche Farben sind schön um Räume größer wirken zu lassen?

von Indira21 am 16.11.2010, 10:22


Antwort auf Beitrag von Indira21

Hallo! Mein Sohn hat ein Zimmer das zu 2/3 leuchtend grün gestrichen ist, dann ein weißer Streifen und 1/3 und die Decke in himmelblau mit weißen Wolken eingezeichnet. Hellgrün geht auf jeden Fall für einen Jungen, sieht schön aus. Vorhang hat mein Sohn auch einen hellgrünen einfärbigen vom Mömax. LG Traude

von mini99 am 16.11.2010, 13:01


Antwort auf Beitrag von Indira21

Größer wirken Räume mit hellen Decken bzw. eben obere Wandhälfte in hellem Ton gestrichen. Wandtattoos gibt es bei diversen Online-Anbietern, aber auch bei walzkidzz und anderen Kindersachenanbietern. Da gibt es lustige Sprüche mit Bild oder auch nur Bild, personalisierbare Tattoos usw. Vorhänge findest du z.B. bei Bonprix, in diversen Bauhäusern, IKEA, ... Wir haben einfach ein großes Stück Stoff bei IKEA gekauft (weiß mit verschiedenfarbigen Herzformen darauf), Rechtecke abgeschnitten und oben und unten versäumt (ging schnell, weil gerade Stücke, rechts und links habe ich den Stoffsaum gelassen) und an die Klemmhaken eine Vorhangsystems gehängt. Lässt sich jetzt schnell abnehmen und waschen und auch schnell wieder aufhängen. Da gibt es ja viele Muster zur Auswahl...nette Kinderstoffe gibt es sonst auch bei butinette z.B. http://www.kinderraeume.com/wand+boden/wandsticker/ http://www.wandwerke.de/wandaufkleber-lieber-gott-bitte-mach-dass-die-vitamine-aus-dem-spinat-in-den-vanillepudding-kommen.html Guck mal bei google unter Kinderzimmer, da sind auch viele Bilder zu finden! LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 16.11.2010, 14:37