Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleines_elfchen am 03.06.2013, 13:30 Uhr

Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Hallo!
wir ziehen zum Oktober in unserre neue 4 Zimmer Wohnung und haben dort dann 2 Kinderzimmer. Im November bekommt ich dann unser 2. Baby.
Der "große Bruder" wird jetzt 2 - wäre dann also knapp 2,5 Jahre alt.
Zur Zeit liegt dort Buchelaminat drin und wir wollen genauso wie hier wieder einen schönen Teppich im Kinderzimmer legen, denn er tobt und tanzt soviel barfuss rum da finden wir das schöner.
Jetzt hat er einen schönen frischen grünen Teppich und orange-farbene Wände mit weißen Möbeln.
Unser Sohn ist allerdings ein richtiger Lebemann, also immer in Action und ein eher unruhiges Kind. Er hat kaum die Ruhe mal allein fürs Essen am Tisch sitzen zu bleiben. Nun habe ich mal gelesen, dass orange eher "aufdrehen" soll und nicht zu Beruhigung dient. Zur Zeit nutzt er in seinem Zimmer auch eine von mir gemachte Kuschelecke sehr gern um mal Bücher zu schaun und "runter zu kommen" - achte also schon sehr auf den Ausgleich. Welche Farben wären hier am besten?
Das Zimmer im Anhang so wie es farblich jetzt aussieht.

Aber wie soll es werden? Wir fanden Die Farbkombi sehr schön aber sind unsicher ob wir wieder die kompletten 4 Wände orange streichen sollen. Wir könnten uns auch etwas "halb" hoch gestrichenes vorstellen, den Rest weiß zu lassen. Zu einem grünen Teppich bin ich mir auch unsicher was passt. Wir fänden hellblau mit grün mal was anderes, aber passt sowas?
Das Zimmer wäre ca. 14 qm und nicht ganz quadratisch sondern ganz leicht rechteckig, aber fast quadratisch.

Das 2. Zimmer was wir dann fürs Baby nutzen wollen, ist aber eher länglich. Also so 14 qm auf 6m x 2,5m oder so ähnlich.
an einer kurzen Seite ist das Fenster. Wie streicht man da sinnvoll?
Geht hier auch nur "halbhoch" oder besser die kurze Wand markanter streichen. Bei einem Mädchen würden wir gern entweder halbhoch rosa (also hell) streichen und auch den grünen Teppich haben. Oder lieber ganz hell zartrosa und eine kurze Wand dann prägnanter.

Ach ja, die Fenster sind eher nach Süden ausgerichtet davor liegt der Garten also nicht totaler süden aber wohl eher heller.
Danke für Tipps!

Bild zum Beitrag anzeigen
 
2 Antworten:

Re: Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Antwort von onlyboys am 03.06.2013, 17:44 Uhr

Ich mag die Kombi grün-blau. Habe es mit ein bisschen weiß "aufgelockert".

LG,onlyboys

Bild zum Beitrag anzeigen

Re: Umzug - 2 Kinderzimmer für Kleinkind / Baby wie streichen? Länger!

Antwort von Jule9B am 03.06.2013, 21:17 Uhr

Du hast recht und ich finde es supertoll, dass du dich mit der Wirkung der Farbe auseinandersetzt. Sowohl Orange und natürlich Rot als auch Lila wirken eher anregend und sollten daher in eurem Fall keine Verwendung finden, jedenfalls auf keinen Fall großflächig. Ich habe dagegen schon sehr viele wunderschöne grün/blaue Zimmer gesehen und finde die Farbkombi total genial, eine meiner liebsten! Blau ist auch eine der beliebtesten Farben für Schlafzimmer - es wirkt beruhigend!

Wenn du Anregungen brauchst:

http://pinterest.com/search/pins/?q=boy%20room%20blue%20green

Viele liebe Grüße
Jule aus 9B



Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Kann ich (und wenn dann wie) einen Kleiderschrank in buche weiß streichen?

so das es auch gut aussieht? Ich finde man es sieht dann immer, das es selbstgestrichen ist. Was hätte ich noch für Möglichkeiten? Ich möchte Mausis Zimmer auf weiß umstellen finde ihren Schrank aber eigentlich optimal und preislich geht auch nicht alles auf einmal

von FelisMam 08.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

wegen Kinderzimmer streichen, mal ne Frage wie würdet ihr und warum....

ich schwanke zwischen zwei Möglichkeiten entweder oben direkt unter der Decke einen weißen Balken zu lassen, mind.30cm oder aber viel schmaler ca.5 cm einen weißen Rand um jede Wand zu lassen also wie so ein Rahmen um jede Wand das weiße Möbel reinkommen, wollte ich ...

von mexxx 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Wegen meinem Beitrag weiter unten Kieferdecke weiß streichen

So diese Woche bin ich es dann angegangen, erst haben wir abgeschliffen und sauber gemacht und dann an drei aufeinanderfolgenden Tagen mit weißer Lackfarbe die Decke weiß angestrichen und es sieht toll aus. Bin froh das wir es gemacht haben das kleiner Zimmer mit eben noch ...

von momoundlea. 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Hat jemand eine Idee - Flur streichen

Ich muss unbedingt was an meinem Flur machen, möchte bisserl Farbe reinbringen an der größeren Fläche links möchte ich evtl. einen Schuhschrank stellen, oben etwas Deko drauf, dachte erst irgendwie nur diese Wand zu farbig zu machen... hat jemand Ideen? Ich bekomme gerade ...

von lilliblue 23.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

in welcher farbe die wand streichen?

ein glückstreffer hat mir heut eine neue (gebrauchte) couch beschert. gekauft hätte ich mir eine in braun, das hätte mit weißen wänden auch gepasst (und laminat in diesem mittleren standardhellbraun). diese ist nun aber cremefarben, das sieht natürlich blöd aus mit weißer wand ...

von mama.frosch 11.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

juhuuu. mit streichen fertig

ich hab mit 2 freundinnen das zimmer von meinem sohn gestrichen. heimlich. er ist mit seinem papa und seiner schwester am montag schon an den camping gefahren. ich muss noch eine woche arbeiten und fahr dann nach. als ich vor 2 wochen den bon prix sonderkatalog gesehen habe, ...

von 3fachMama 18.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Tapete streichen, wenn drauf gemalt ist?

hallo ihr lieben. ich habe doch vor etwas 2 jahren auf die tapete meines sohnes peter pan und co gemalt. (acrylfarben). jetzt wollte ich seine wand neu machen. zum tapezieren fehlt mir echt die lust. ich hasse tapezieren. auserdem fährt mein mann mit den kindern eine woche ...

von 3fachMama 01.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Frage wegen streichen im Shabby chick - jemand Erfahrungen?

Habe ne alte Kommode mit Marmorplatte drauf, die wird nun abgehobelt und geschliffen und dann würde ich sie gerne im Shabby chick streichen, also schon das es so aussieht wie "alt" kommt mit ner Waschschale ins Badezimmer und falls jemand Interesse hat habe noch eine zu ...

von mexxx 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Wände streichen auf gespachteltem

Hallo an alle, muß mal eine Frage loswerden. Wir sanieren gerade unseren Flur und haben zum ersten mal die Wände glatt gespachtelt und wollen darauf streichen. Sonst hatten wir immer Rauhfaser, aber ist ja nicht mehr so im Trend und nun mal anders. Da mein Mann kein ...

von beated 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.