Einrichten

Forum Einrichten

Umlaufregal oder Drehsäule

Thema: Umlaufregal oder Drehsäule

Ich würde mir in die Küche für meine vielen Vorratsgläser gerne ein Umlaufregal kaufen oder selber bauen. Leider finde ich keines in so kleinem Maßstab bzw. Zum Selbstbau keine Anleitung. Zur Not könnte ich mir eine Drehsäule als Alternative vorstellen. Hat jemand eine der Varianten gekauft bzw. gebaut und kann mir einen Rat geben?

von Littlecreek am 14.01.2014, 14:57


Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Was meinst du denn mit Umlaufregal? Ich kann mir darunter gar nichts vorstellen. Jule

von Jule9B am 14.01.2014, 21:47


Antwort auf Beitrag von Jule9B

guck doch mal in der Gartenabteilung im Baumarkt, da gibt es in der Zaunabteilung so eine Art Gitter, sieht aus wie ein U, kann man ja zurechtschneiden. Ich weiß ja nicht, wie lang und wie breit es sein soll. Oder einen flachen Blumenkasten bzw. so ein Untersetzer, den man mit Serviettentechnik oder Farbe verschönern kann

von Zwurzenmami am 15.01.2014, 10:47


Antwort auf Beitrag von Littlecreek

Hallo Jule, Das ist ein Umlaufregal http://www.iwiki.de/wiki/index.php/Lagersysteme#Umlaufregal Hallo zwurzenmami, Ich glaub, ich kann Dir nicht ganz folgen. Was meinst Du? LG

von Littlecreek am 15.01.2014, 18:20


Antwort auf Beitrag von Littlecreek

sowas in der Art meine ich http://www.amazon.de/GAH-Alberts-34233-Regenabflussrohre-geschwei%C3%9Ftem-Luxanet-Zaun/dp/B0083689RY/ref=pd_sim_sbs_hg_1

von Zwurzenmami am 15.01.2014, 19:37


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Danke für deine Idee, aber das bewegt sich ja nicht rundum. Ein Umlaufregal hat Regalböden in zwei hintereinanderstehenden Reihen, die sich durch Rotation eben von oben nach unten und von hinten nach vorne bewegen, was unheimlich viel Platz spart

von Littlecreek am 15.01.2014, 20:25