Einrichten

Forum Einrichten

Umfrage

Thema: Umfrage

Hallo, aus aktuellem Anlass würde ich gerne einmal von euch wissen, in welchen Farben euer Schlafzimmer (nicht Kinderzimmer) gestrichen ist. Ich kann mich echt nicht entscheiden :-( Es soll nicht so steril wirken, aber trotzdem hell genug, dass es wohnlich und gemütlich ist Dunkelrot? Dunkelgrau mit edlem Muster? Was ganz anderes? Und lange Zeit hab ich auch nicht mehr.. Danke & LG Kleines

von kleines.2010 am 26.07.2011, 18:28


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Weiß tapeziert und einen Echtholzboden Fichte. Im Raum ist ein Kamin der dann zum Dach hinausführt, dieser ist zartorange mit ein wenig Schwammtechnik versehen gestrichen. Die Möbel sind weiß mit heller Holzfront, da es extreme Dachschräge ist, sind es nur Bodenschubladen. Dafür haben wir einen begehbaren Schrank. melli

von bubumama am 26.07.2011, 19:01


Antwort auf Beitrag von bubumama

Ihr habt einen begehbaren Schrank? Na DAS hättest du wohl wirklich nicht erwähnen brauchen

von kleines.2010 am 26.07.2011, 19:09


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Unser Schlafzimmer ist weiß gestrichen und hinterm Bett in einem leichten aprikot Ton. Der Boden ist Wildbirne gealtert und die Möbel Erle!!!

von flocke82 am 26.07.2011, 20:33


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

wir haben alles in grau und am Bett das Stück in Brombeere. gefällt mir ganz gut, wobei es so nicht geplant war. Nur das grau gefällt mir nicht ganz so, da hätte ich gern ein Betongrau gehabt, aber das war als Tapete nicht zu bekommen und streichen wollte ich auch nicht noch über die Tapete, das war mir bei nem ganzen Haus dann doch zu viel.

von Luni2701 am 26.07.2011, 20:59


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Gerade am Wochenende haben wir unser Schlafzimmer gestrichen. Ich habe weiße Farbe mit gelber und brauner Abtönfarbe so gemischt, dass es wie Lehm aussieht, "sandig" eben, schwer zu beschreiben.... Dunkle Leinengardinen, weiße Schränke mit Holzrahmen um die Türen von IKEA, vor ..zig Jahren gekauft und schon x- mal umgezogen und immer noch schön;-) LG

von Karbolmaus am 26.07.2011, 21:54


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Frisch tapeziert: ziemlich helle Fliestapeten, Farbe in Richtung Pfirsich. Lg Winterkind

von Winterkind09 am 26.07.2011, 22:44


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Wir ziehen erst um, aber ich mache unser schlafzimmer an zzwei gegenüberliegenden Wänden Apfelgrün und die anderen beiden Wände werden hellgelb (sanft, nicht knallig), dazu kommen dann orangene Gardinen :-)

von 96AlteLiebe am 26.07.2011, 23:01


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Im Moment noch Ahornlaminat, 3 Wände hellcreme, 1 Wand Bordauxrot, Ahornmöbel, bordauxfarbene Tagesdecke, entsprechend farbige Bilder an der Wand. Neues Schlafzimmer wird bald so aussehen: Bordeauxfarbener teppich, weiße Wände, Weiße Möbel, 3-4 bahnen farblich (bordeaux) gemusterte Tapete an der Wand, passende Bilder und Vorhänge. Hier ein Bild vom noch alten Schlafzimmer (Kleiderschränke auch helles Holz mit Silber)

von lejaki am 27.07.2011, 00:23


Antwort auf Beitrag von lejaki

noch hellblaue wände, dazu immer wieder dunkelblauere kleine akzente, z.b. die kleine wand mit der tür, rahmen ums fenster. oben verläuft immer in gegensätzlicher farbe eine gestempelte bordüre. dazu weisse schals, ne weisse lampe, helle kiefernmöbel und dunkelbraunes ahornlaminat. aber das ganze soll spätestens nächstes jahr in fliedertönen umgestrichen werden.

von Sakra am 27.07.2011, 07:49


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Foto

von Cata am 27.07.2011, 20:36


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

wände zartes grün - papyrustapete decke auch in grün, so breite tapete (wie fischgrätenmuster oder so, mir fällt grad der name nicht ein) lila gardinen fußboden rosa-lila teppichboden

von sechsfachmama am 28.07.2011, 19:21


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Also wenn ich dich wäre würde ich mich entweder für ein helles, lichtvolles Zimmer oder ein eher dunkles, gemütliches (eine Art Höhle) entscheiden, je nachdem wie der Raum aussieht. Ich hatte vorher ein sehr helles, sehr grosses Zimmer mit weissen Wänden und grossen Balkontüren. Jetzt ist das Schlafzimmer kleiner, mit Parkettboden, weissen Wänden und an der Decke hat es noch etwas dunklere Holzbalken. Da es eine (allerdings seeeehr charmante) Erdgeschoss-Kellerwohnung ist, wird das Zimmer ein Höhlenzimmer. Das habe ich nämlich in meinem vorherigen Zimmer vermisst, diese Gemütlichkeit. Also der Stil wird orientalisch, in den Farben dunkelrot-rot-orange oder so. Das Bettzeug wird passend dazu sein, zusätzlich machen wir mit Gazetüchern aus diesen Farben ein Himmelbett ;). Als Nachttisch haben wir eine relativ grosse orientalische Metallplatte (kann auch als "Teetisch" gebraucht werden, passende Teegläser haben wir auch...ich nähe dann mal noch passende Hocker dazu). Viiiele Kerzen sollen herumstehen in schönen Kerzenständern, unter anderem eine wunderschöne orientalische Lampe aus Syrien *verliebtbin*. Und noch mehr so orientalisches Gedöngs. So ist das Schlafzimmer sicher gemütlich, warm und auch etwas erotisch ;)) (würde ich jetzt nicht behaupten von einem rosa-blümchen-schlafzimmer) Vielleicht bringen wir ab nächstem Sommer auch noch türkis hinein, das kühlt dann schön...also umdekoriert und andere Bettwäsche den Sommer über.

von Kikilotta am 29.07.2011, 12:40


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Also wenn ich dich wäre würde ich mich entweder für ein helles, lichtvolles Zimmer oder ein eher dunkles, gemütliches (eine Art Höhle) entscheiden, je nachdem wie der Raum aussieht. Ich hatte vorher ein sehr helles, sehr grosses Zimmer mit weissen Wänden und grossen Balkontüren. Jetzt ist das Schlafzimmer kleiner, mit Parkettboden, weissen Wänden und an der Decke hat es noch etwas dunklere Holzbalken. Da es eine (allerdings seeeehr charmante) Erdgeschoss-Kellerwohnung ist, wird das Zimmer ein Höhlenzimmer. Das habe ich nämlich in meinem vorherigen Zimmer vermisst, diese Gemütlichkeit. Also der Stil wird orientalisch, in den Farben dunkelrot-rot-orange oder so. Das Bettzeug wird passend dazu sein, zusätzlich machen wir mit Gazetüchern aus diesen Farben ein Himmelbett ;). Als Nachttisch haben wir eine relativ grosse orientalische Metallplatte (kann auch als "Teetisch" gebraucht werden, passende Teegläser haben wir auch...ich nähe dann mal noch passende Hocker dazu). Viiiele Kerzen sollen herumstehen in schönen Kerzenständern, unter anderem eine wunderschöne orientalische Lampe aus Syrien *verliebtbin*. Und noch mehr so orientalisches Gedöngs. So ist das Schlafzimmer sicher gemütlich, warm und auch etwas erotisch ;)) (würde ich jetzt nicht behaupten von einem rosa-blümchen-schlafzimmer) Vielleicht bringen wir ab nächstem Sommer auch noch türkis hinein, das kühlt dann schön...also umdekoriert und andere Bettwäsche den Sommer über.

von Kikilotta am 29.07.2011, 12:41


Antwort auf Beitrag von kleines.2010

Hi, wir schlafen unterm Dach - die Schrägen gehen bis zum Boden und sind in naturweißem Lehmputz, Boden und Möbel in Birke massiv und nur die freistehenden Schornsteine sind in ungefärbtem Lehm-Grundputz (braun). Gruß, Speedy

von speedy am 29.07.2011, 13:49


Antwort auf Beitrag von speedy

Weiss mit einem Oliv grau grün. Finde ich sehr charmant, wenn abends indirektes Licht an ist. Aber auch ein helles Altrose ist sehr schön. LG

von Mamamel am 29.07.2011, 22:07