Einrichten

Forum Einrichten

Umfrage

Thema: Umfrage

wo holt ihr euch eure Ideen her ??? mfg mma

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 16:33


Antwort auf diesen Beitrag

in anderen häusern oder über´s netz. und du?

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 16:37


Antwort auf diesen Beitrag

ich bei freunden , in zeitschriften ( country side ) ab und zu auch mal bei tine wittler mfg mma ich dacht es gibt evtl. ein paar nette seiten im net zum stöbern

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 16:40


Antwort auf diesen Beitrag

Bin Floristin habe es deswegen immer sehr leicht.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 16:42


Antwort auf diesen Beitrag

möbelhäuser, katalog, freunde,... halt alles was mir ins auge springt, speicher ich ab. wenn ich beim arzt sitze, lese ich auch ständig die "schöner wohnen" zeitschrift und schreibe mir auch inet seiten auf meinen notizblock auf wenn mir etwas gefällt

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:06


Antwort auf diesen Beitrag

Ich mache es meistens so, dass ich schon im Kopf habe, wie das Zimmer oder was auch immer aussehen soll. Ich mag es aber nicht, wenn andere die gleiche Idee haben wie ich. D. h., wenn ich es woanders sehe, dann will ich das Zimmer nicht so machen.

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:13


Antwort auf diesen Beitrag

meine schwetser hat da super talent fürs einrichten, sie wollte ne zeitlang innenarchitektin werden. na jedenfalls, wenn ich ne idee brauche, dann frag ich sie. ansonsten merk ich mir wenn man mal was in nem katalog sieht oder so...

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:34


Antwort auf diesen Beitrag

zeitschriften (elle decoration, schöner wohnen, ad), möbelkataloge

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 17:36


Antwort auf diesen Beitrag

von mir selber meistens

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 18:38


Antwort auf diesen Beitrag

Ich gebe ein Vermögen für Wohnzeitschriften aus, nicht nur deutsche, sondern auch englische und niederländische Zeitschriften werden gekauft (wohne gleich an der NL-Grenze und habe bis vor kurzem 8 Jahre lang in NL gelebt). Manchmal kaufe ich auch eine französische Zeitschrift, obwohl ich gar kein französisch kann . Schaue ich mir halt nur die Bilder an... Ich hebe die Zeitschriften schon seit Jahren alle auf, sie sind meine Heiligtümer. Ansonsten bummel ich halt gerne in Deko- und Wohngeschäften (am liebsten in NL) oder hole mir Ideen bei anderen, die klasse eingerichtet sind. Ich mag am liebsten Landhausstil, aber nicht von der Stange. Einrichten und Deko sind meine Leidenschaft!!!! LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 21:04


Antwort auf diesen Beitrag

So überall (Zeitschriften, Möbelhäuser, eigene Ideen) ein bisschen. Zum stöbern im Netz ist www.zimmerschau.de Ideal. LG die M

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 22:07


Antwort auf diesen Beitrag

bin da sehr kreativ

Mitglied inaktiv - 14.07.2010, 23:08


Antwort auf diesen Beitrag

hab mir in der bücherei mal alle wohn-zeitschriften ausgeliehen und alles relevante rausgeschrieben bzw. umfangreiches kopiert, auch einrichtungsbücher auch aus fernsehsendungen, ikea (guck gerne katalog und dann fällt mir was ein oder so), internet (schöner wohnen z. b.) inzwischen hab ich eine mappe angelegt, da sind die kopien drin und meine im rechner nach themen gespeicherten ideen. also z. b. sortiert nach fußboden, wand, decke, beleuchtung, möbel .... werde diese ideen mal einstellen, wenn ich den anderen rechner hochgefahren hab, wo alles gespeichert ist

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 20:43


Antwort auf diesen Beitrag

Unterschiedlich. Unser Wohnzimmer hat eine gemalten Bambus an die Wand bekommen und chinesische Schriftzeichen. Im Schlafzimmer haben wir einen schwarzen Drachen auf rotem Untergrund. Kinderzimmer ist schlicht gelb / blau, zumindest solange bis Junior weiß was er will, ist ja mit 2,5 noch wechselhaft. Ich persönlich finde Cars und Meister Manny klasse, Sohnemann zur Zeit zweiteres oder Stanley.

Mitglied inaktiv - 15.07.2010, 21:47