Einrichten

Forum Einrichten

umfrage dekoideen

Thema: umfrage dekoideen

hallo obwohl es wettermäßig noch nicht ganz so aussieht,bin ich schon auf frühling eingestellt. hat jemand günstige dekotipps? was macht ihr? bastelt jemand selbst was? wie macht ihr eure wohnung "frühlingstauglich"? ich habe nun schon ein paar primel gepflanzt,schmetterlinge an den fenstern und nun überlege ich,ob ich ein paar zweige-birke oder so- vor die haustür stelle.... her mit euren tipps,die wenn möglich wenig kosten. lg

Mitglied inaktiv - 17.02.2011, 09:46


Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab die Natur rings ums Haus und riesengrosse Fenster, da scheint die Sonne rein, und ich kann draussen alles wachsen sehen.

von Cata am 17.02.2011, 13:07


Antwort auf diesen Beitrag

Bei uns kommt die Frühlingsdeko erst im März dran, solange bleibt vermutlich die Winterdeko. Dann basteln die Kinder und ich Tulpen für die Fenster. Es ist immer so, dass ich die Fenster zur Straße dekoriere und die Kinder das zum Garten. Letztes Jahr habe ich Tulpenblüten aus Bananenpapier geschnitten und die an einen Bastfaden geklebt, dass sie untereinander hingen, das sah am Fenster sehr schön aus. Die Kinder haben dann das Gartenfenster fast komplett mit Tulpen zugeklebt, das sah auch süß aus. Ich will auch noch eine Blumengirlande für den Durchgang zwischen Ess- und Wohnzimmer aus Krepp-Papier basteln, das muss ich aber noch lernen, ich berichte dann.

von stjerne am 17.02.2011, 18:39


Antwort auf Beitrag von stjerne

hab mir heut die ersten narzissen im bund gekauft - soooo schön! ansonsten hab ich mir vor zwei wochen schon ´ne frühlingsschale gepflanzt (hyazinthe, narzisse & primel waren vertreten). auf dem wohnzimmertisch steht eine flache, längliche glasschale mit beigem dekogranulat, zwei unterschiedlich hohen rustikkerzen in beige umgarnt von dezenten metallblümchen & -schmetterlingen...da ich im wohnzimmer sowieso grüne dekoakzente gesetzt habe, sieht´s automatisch frühlingshaft aus, wenn die weihnachtsdeko verschwunden ist... lg, daj

von daj763 am 19.02.2011, 21:32