Einrichten

Forum Einrichten

Umfrage - Deko vor der Haustür...

Thema: Umfrage - Deko vor der Haustür...

... nun habe ich gerade den Weihnachtsmann weggeräumt. Vorher standen Kürbis und Chrysanthemen (schreibt man die so?), davor Kübel mit Sommerblumen. Dazu je nachdem evtl. Igel oder Schmetterlinge etc. Aber was jetzt? Gar nichts sieht so ungewohnt und kahl aus, aber mir fehlt auch jede Idee. Für Frühlingsblumen und Osterhase ist es doch noch etwas früh... Was steht denn bei euch so dekorativ vor / neben der Haustür rum? Liebe Grüße Michi

von Michi5 am 11.01.2012, 17:12


Antwort auf Beitrag von Michi5

im Moment eine Laterne mit LED Kerze und ein Schneemann. LG

von blackberry am 11.01.2012, 17:18


Antwort auf Beitrag von blackberry

Bei uns stehen zwei Laternen. Dazu habe ich an den Fenster binte Blumenanhänger, ebenso an der Haustür (gibt es aktuall bei depot). Mir war es ein Bedürfnis, etwas Farbe in dieses seit Wochen herrschende triste Grau zu bringen...

von sumse am 11.01.2012, 20:10


Antwort auf Beitrag von Michi5

hier stehen vereinzelt laternen rum, die nachts angemacht werden. oder aber auch schneemänner oder engel. ich selber stell nix vor die haustüre, weil mir immer alles geklaut wird. ich wohn an der hauptstraße und unser grundstück ist offen

Mitglied inaktiv - 11.01.2012, 21:05


Antwort auf Beitrag von Michi5

...

von sibs1 am 12.01.2012, 06:12


Antwort auf Beitrag von Michi5

Ich habe einen Baumstumpf an der Seite stehen, der noch graviert wird mit unseren Namen und Fliegenpilze. Andere Deko hab ich derzeit nicht. Warte auf den Frühling dann hänge ich da wieder meine "Ampel" hin mit ganz vielen bunten Blumen

von Nicky1983 am 12.01.2012, 08:32


Antwort auf Beitrag von Michi5

Hallo, derzeit habe ich noch die etwas weihnachtlichen Rentiere stehen (solche großen aus Weidengeflecht) und zwei Skimmien. Die Pflanzen wechsele ich je nach Jahreszeit : Irgendwann im Frühjahr kommen zwei Kamelien, danach Hortensien und dann die Skimmien (die dieses Jahr neu sind; früher standen dann Buchskugeln). Alle Pflanzen überwintere ich zwar kühl, aber im Haus, so dass sie jeweils sehr früh blühen. Außer jetzt zu/nach Weihnachten stehen ich neben den Pflanzen keine weitere Dekorationsobjekte. Gruß Anna

von Annas Truppe am 13.01.2012, 00:55


Antwort auf Beitrag von Michi5

Deshalb mag ich die kurzfristige, reine Weihnachtsdeko nicht so. Ich dekoriere ab November WINTERLICH. D.h. natürliches Material mit Schnee oder Eis"kristallen", Holz.-oder Baumrinde, Äste o.ä. mit Schneespray etc. - Dinge die natürlich und etwas "edel" aussehen, und die man dann bis Februar stehen lassen kann. Manches kann man mit wenig Veränderungen und einigen bunten Akzenten dann sogar schon wieder als Frühlingsdeko weiterverwenden.

von faya am 13.01.2012, 07:46


Antwort auf Beitrag von Michi5

die nix davor haben. Entweder geklaut oder zerstört. Also gibt es nix mehr.

von huevelfrau am 15.01.2012, 16:10