Einrichten

Forum Einrichten

Türvorhang als "Raumteiler"

Thema: Türvorhang als "Raumteiler"

Hallo, Habe hier schon öfter reingeschaut und hoffe jetzt, bei euch Ideen zu finden. Wir sind letzte Woche in unser Haus eingezogen. Es hat ein separates Treppenhaus mit einem Glasvorbau davor. Nun suche ich nach einer Möglichkeit im EG den Glasvorbau vom Treppenhaus abzutrennen - als Sichtschutz sozusagen. Problem dabei: ein normaler Vorhang scheidet aus, da dort keine Vorhangschiene montiert werden kann (Unterseite der Treppen). Die Vorbesitzer hatten da einen Perlenvorhang, der mir aber gar nicht gefällt. Der war an einem Brett mit Haken befestigt. Außerdem muss der Vorhang länger und breiter als die üblichen Tuervorhaenge sein. Habe im Netz bisher nur solche "Retro"- Teile aus Bambus oder Muschelscheiben gefunden oder aber wieder solche mit Perlen. Habt ihr noch Ideen? LG 2x+1Wunder

von 2x+1Wunder am 15.07.2012, 21:23


Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

Kannst du evtl. so einen Schiebevorhang verwenden? Die sind doch länger als normale Fenster und können auf die gewünschte Länge geschnitten werden. Und man kann zwei oder drei nebeneinander verwenden, um die gewünschte Breite zu erhalten. Suse

von *Suse* am 15.07.2012, 21:25


Antwort auf Beitrag von 2x+1Wunder

ich habe ebenfalls einen Vorhang im Flur hängen und aufgrund Massivbeton kann man hier nur müßig Löcher bohren. Es gibt z.B. bei OBI so Klemmstangen, die klemmt man zwischen den Wänden ein, halten auch ziemlich viele kg, kein Bohren und nix. Da kannst dann Schlaufenvorhänge ranmachen oder was immer Du willst...

von Holzkohle am 17.07.2012, 18:40