Einrichten

Forum Einrichten

Türschutz/Türgitter

Thema: Türschutz/Türgitter

Hallo ihr Lieben, ich bekomme mein kleines im April.Möchte aber natürlich jetzt schon Vorbereitungen treffen. Wir haben hier noch 3 Maine Coons in der Wohnung.Die Katzen sollen nicht in das Baby/Kinderzimmer.Ich möchte aber die Tür nicht komplett zu machen,deshalb habe ich mir überlegt ein Türgitter anzubringen.Gibt es schon hoch,sodass die Katzen auch nicht drüber springen können. Hat damit jemand Erfahrung? Auch weiß ich noch nicht wie ich das mit dem Schlafzimmer machen soll,meine Katzen dürfen mit ins Schlafzimmer.wenn ich die Tür zu mache,das wird nichts! Was würdet ihr machen? Ich will sie auch nicht ausgrenzen.Baby gleich im Kimderzimmer schlafen lassen?

von Desiree27 am 02.11.2017, 12:02


Antwort auf Beitrag von Desiree27

Unsere Katze hatte Zugang zu allen Zimmern. Sie hat das Baby aber nicht gemocht... also sie hat ihm nichts getan, aber hat ihn halt auch nicht beachtet. Er kam nach ihr hier an, also war er in der Hierarchie unter ihr.... Es gibt solche Gitter, die sind aus so dickerem Stoff, ohne Stäbe eben. Sowas hat mein Bruder. Das kann man so einziehen und eben ausziehen bei Bedarf und schließen. Das wäre ggf. was. Ansonsten vielleicht einfach erst abwarten, was die Katzen tun, wenn das Baby da ist? Und dann eben Maßnahmen ergreifen. Maine Coon ... irgendwann will ich auch mal so eine.... sind tolle Tiere, so schön und groß gewachsen. melli

von sojamama am 02.11.2017, 17:30