Einrichten

Forum Einrichten

Tueren mit Glaseinsaetzen

Thema: Tueren mit Glaseinsaetzen

wer hat alte Tueren mit Glaseinsaetzen ersetzt, bzw das Glas selber ausgetauscht? Mit was habt ihr es ersetzt? Obi meinte, Plexiglas geht, aber verkratzt das nicht total? Wenn ihr Glas genommen habt, welches Glas habt ihr genommen? Sicherheitsglas? Und wo habt ihr es machen lassen? Danke!

von SiJoJoFrAl am 27.02.2012, 06:49


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Plexiglas ist vor allen Dingen entsetzlich häßlich und für sowas sicher nicht gedacht. Ich würde zum Glaser gehen und da fragen, was machbar ist

von Fru am 27.02.2012, 13:36


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

plexiglas ist nicht das richtige für türen. dafür ist ein glaser oder auch fenster/wintergartenfachmann der richtige ansprechpartner. und ja, ich würde sicherheitsglas nehmen. gerade auch wenn kinder im haushalt leben. ist evtl. auch sowieso vorschrift. da bin ich aber nicht sicher.

von katja13 am 27.02.2012, 14:39


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Wir haben in unserer alten Wohnung die kaputten Scheiben durch milchiges Plexiglas ersetzt. Hässlich war das nicht, sondern eher eine gute Alternative zum noch teureren Glas

von Muffin08 am 27.02.2012, 18:00


Antwort auf Beitrag von SiJoJoFrAl

Als bei uns der große Glaseinsatz in der Tür kaputt ging, haben wir beim Schreiner Plexiglas einsetzen lassen. Bisher ist nix verkratz und ich seh keinen Unterschied zu normalem Glas.

von Notarin78 am 03.03.2012, 15:31