Einrichten

Forum Einrichten

Tischdeko für heiligabend

Thema: Tischdeko für heiligabend

Hallo Leute ich bin ja sooo aufgeregt.Das erste mal trifft sich alles bei und zuhause. Ich hab in Sachen Deko eh nicht so ein Händchen und auch nix großartig zuhause. Wie kann ich denn aus ich sag mal Haushaltsüblichen Dingen ne schöne Tischdeko zaubern? ich hab ne weiße Tischdecke und nen roten Tischläufer(sagt man das so?). Ich bin wie gesagt total unbegabt! Bin für jede Idee dankbar!

von Sabbi23 am 19.12.2010, 20:28


Antwort auf Beitrag von Sabbi23

Rote Servietten, goldene Tannenbäume als MenuKarte und Namensschildchen... dann noch diverse goldene und rote Kugeln, Sterne aus gold.oder rot. Pappe oder Glanzfolie auf dem isch verteilt..., oder Miniweihnachtssterne auf jedem Teller.... eine Rolle Geschenkband in rot oder Gold mit Sternen drauf als langen Tischläufer.... rotlackierte Steine mit goldenen Sternen drauf oder goldenem Namen darauf....viel Tannengrün über dem Tisch oder eine Tannengirlande dekoriert mit vielen Kugeln... oder viele Teelichter in alten EInmachgläsern mit rot oder goldenenem Transparantpapierschnipseln oder-Sternen beklebt...(toll mit Kindern zu machen). War was dabei? lg nonna

von nonna am 19.12.2010, 20:49


Antwort auf Beitrag von nonna

Rot-weiße oder rot-goldene Servietten dazu, darauf für jeden eine einfache Schokofigur (flache) (gibt es noch fast überall bei den Discountern, auf dem Tisch kleine Strohsterne oder Glitzersterne (gibt es fertig zu kaufen als "Streudeko") verteilen oder einfach nur kleine Marmeladengläser mit etwas Vogelsand auffüllen, rotes oder weißes Teelicht hineinstellen, oben am Rand mit einem farblich passenden Seidenband dekorieren und mit kleinen Tannenzweigen dazu auf dem roten Tischläufer verteilen, eventuell noch Tannenzapfen. Weitere Anregungen findest du auch online z.B. bei das haus, livingathome... LG und gutes Gelingen! Carol25

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 11:18