Einrichten

Forum Einrichten

Tischdeko für Taufe

Thema: Tischdeko für Taufe

Hallo ihr Lieben, ich weiß dass es hier kein Suche / Biete ist nur dort reagiert keiner. Unter anderem weil nach 5 min. mein Beitrag schon auf Seite 6 landet. Ich suche eine hübsche Tischdeko für die Taufe meines Sohnes. Manchmal haben ja welche sowas abzugeben deswegen frage ich mal hier nach. Wäre lieb wenn ihr ein Foto mit ranhängen würdet :) Liebe Grüße, Lisa

von Lischen94 am 22.04.2012, 23:35


Antwort auf Beitrag von Lischen94

Hey, Mit Foto kann ich leider nicht dienen, aber ich beschreibe mal was wir hatten. Weiße Tischdecke mit hellgrünem Tüll (der lag so lang gerafft über dem Tisch). Weißes Porzellan und hellgrüne Servietten. Auf einem Glasteller stand eine hellgrüne Kerze /Stumpenkerze, darauf hatte ich noch mit Kerzenwachs (Stift) das Datum der Taufe und Felix geschrieben. Um die Kerze herum war ein großer Kranz mit Blumen in grün/weiß, wir hatten kein Gesteck im herkömmlichen Sinne sondern diesen Kranz der auf dem Teller lag. Dann hatte ich noch 2 einfache lange hellgrüne Kerzen die jeweils links und rechts neben der Stumpenkerze in einem flachen Kerzenhalter standen. Hellgrüne und weiße Dekosteinchen (wie Schmucksteine) lagen so dazwischen auf dem Tüll. Tüll und Dekosteinchen sowie die langen Kerzen kaufte ich bei Kik, total günstig. LG anke

von laranina am 23.04.2012, 08:20


Antwort auf Beitrag von Lischen94

Wir hatten (zwar Konfi, aber egal) kleine Buchsfische... kennst du das? Als "Tischkarten" hatte ich bei schokofoto.de Pralinen bestellt. Die kann man mit Foto bedrucken lassen oder mit Schriftzug (Hatten wir. Name + Datum Konfirmation + "Konfirmation" drauf gedruckt). Die Pralinen waren in kleinen weißen Schachteln, die hatten wir mit Namen beschriftet - als Platzkarten. Die Schachten standen auf den Buchsfischen. sah schön aus. Hier ein Link zu den Buchsdingern: Gibts bei dawanda.de oder auch ebay.de Oder natürlich zum Selbermachen. LG Pauline

von pauline04 am 23.04.2012, 09:09


Antwort auf Beitrag von Lischen94

Hallo, ein Foto unserer "Mädchentaufe"... LG

von maai23 am 23.04.2012, 14:41


Antwort auf Beitrag von maai23

... und unsere "Jungentaufe"... LG

von maai23 am 23.04.2012, 15:00


Antwort auf Beitrag von maai23

Schau mal in die neue Wohnidee Nr. 5, Mai. Da ist für eine Feier dekoriert und die Ideen sind super umsetzbar auch gut als brainstorming Grundlage....

von Majo24 am 24.04.2012, 16:53