Einrichten

Forum Einrichten

Tisch und Stühle streichen aber wie?

Thema: Tisch und Stühle streichen aber wie?

Hallo, ich habe einen Holz-Kindertisch und zwei Holz-Stühle von Ikea. Sie wurden zuvor blau gestrichen. Nun möchte ich sie umstreichen in schönere Farben für meine kleine Tochter. Wie mache ich das und mit welchen Farben? Diese Farben sollten abwaschbar und ungiftig sein (wegen Kinderzimmer). Hatte es mit Acrylfarbe versucht, aber 1. deckt die Farbe das blau zumindest bei 1x streichen nicht und 2. ist Acrylfarbe ungiftig? Lieben Dank für Eure Ideen! Bridget

von bridget am 25.07.2011, 14:37


Antwort auf Beitrag von bridget

Hi, ehrliche Antwort? Ich würde so ein Teil in ein sehr gutes und spezialisiertes Farbengeschäft mitnehmen. Wahrscheinlich wird man Dir dort eh` empfehlen, die Teile zuerst abzuschleifen und dann - je nach Vorstellung - entweder einzulassen, zu lackieren oder zu streichen. Dort kann man Dir auch die Farbe punktgenau mischen und Dich über die Dauerhaftigkeit und Giftigkeit der Farben ausführlich beraten. Ich streiche übrigens keine Holzmöbel etc. mehr ohne das Farbenfachgeschäft meines Vertrauens. Sämtliche Produkte, die ich früher aus dem Baumarkt hatte, waren auf Dauer enttäuschend. Lieber zahle ich einen kleinen Betrag mehr und die Sache ist hinterher super und dauerhaft. Übrigens mußt Du immer dieselbe Art Farbe verwenden wie bereits darauf ist - sonst hält die neue nicht. LG Fiammetta

von fiammetta am 25.07.2011, 15:19


Antwort auf Beitrag von fiammetta

wenn ich mir die arbeit vorstelle, würde ich es neu kaufen;-)) aber ums abschleifen wirst du so oder so nicht herumkommen.

von Sakra am 26.07.2011, 14:56


Antwort auf Beitrag von bridget

Bei der arbeit würde ich allerdings neue kaufen...es sei denn Du machst es aus Langeweile oder aus Leidenschaft!

von Fru am 27.07.2011, 21:02