Einrichten

Forum Einrichten

Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Thema: Tips gesucht für Kahle Wand im KiZi--bitte

Hallo! Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf was ich an der Wandseite (Bild im Anhang) machen kann. Das Zimmer gehört meinem Sohn, 3 Jahre. Ich finde die Wand sooooo kahl... Dachte schon an ein Wandtattoo, weil ich ungern überm Bett ein Regal habe... Hättet ihr noch eine andere Idee ausser ein Wandtattoo...??

von Nicky1983 am 19.12.2010, 21:25


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

linke Seite

von Nicky1983 am 19.12.2010, 21:25


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Ideen hab ich jetzt keine aber wo hast du denn diecars Fensterbilder her??? ich möcht auch gern sowas für meine Jungs die stehen total drauf

von maminanni23 am 19.12.2010, 22:21


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

rechte Seite

von Nicky1983 am 19.12.2010, 21:26


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Die habe ich mit Window Color selbst gemacht LG

von Nicky1983 am 19.12.2010, 22:31


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Von Heike Schäfer gibt es tolle Sachen, Window Creme und Schablonen da hab ich auch die Wäne verschönert bei meinen Mädels im Zimmer =)

Mitglied inaktiv - 19.12.2010, 23:26


Antwort auf diesen Beitrag

Du kannst auch schauen, ob du selbst ein paar kleine Kleinrahmen mit cars bemalen kannst. Ich denke, du kannst die Windowcolorvorlagen nehmen und die Umrisse durchpausen, dann alles mit Acrylfarbe ausmalen. Sets gibt es z.B. bei Jakoo, butinette, creawalz... Du könntest auch abwechseln und das Bild weiterführen, also z.B. erstes Bild mit Start-Linie und Umgebung, zweites Bild mit cars-Auto auf einer Rennbahnstraße...drittes Bild wieder Straße mit Umgebung, viertes Bild mit Cars -Auto an der Ziellinie... LG! Carol25

Mitglied inaktiv - 20.12.2010, 11:51


Antwort auf diesen Beitrag

Enrico hatte sich mal einen Drachen von Bob der Baumeister ausgesucht und weil der draussen nicht fliegen wollte, musste ich den an die Wand machen, das ganze Ding hat 1 € gekostet und hing bestimmt ein Jahr lang an der Wand

von Zwurzenmami am 20.12.2010, 16:20


Antwort auf Beitrag von Zwurzenmami

Danke für eure Ideen! Die Idee mit dem Keilrahmen find ich nicht schlecht.. mal schauen... werd mir das mal durch den Kopf gehen lassen... danke

von Nicky1983 am 20.12.2010, 19:30


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Was mir spontan aufgefallen ist. Rechts neben dem Bett steht ein Schrank. Am Kopfende des Bettes gibt es den Ikea Mond und ein großes Bild von Cars. Warum an einer kleinen Wand ein großes Bild und den Mond? Eigentlich würde es reichen, wenn du das große Bild an die große Wandseite hängst...

von celmin am 21.12.2010, 08:33


Antwort auf Beitrag von celmin

Ja das stimmt. Bevor mein Sohn das grosse Bett hatte, stand das Regal rechts und das Juniorbett links. Und prinzipiell hast du Recht. *kopfklatsch* Probier ich mal aus, ob mir das gefällt. Denke immer, da die Wand recht breit ist, muss da auch ein Bild oder ähnliches hin, was ebenfalls breit bzw quer ist. LG

von Nicky1983 am 21.12.2010, 09:38


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Hi, eigentlich hast du auch recht - über ein querformatige Struktur passt ein querformatiges Bild auch besser. Probier einfach aus, wie es mit dem Bild aussieht, vielleicht kannst du es ja auch (wenn es mit dem Hochformat blöd aussieht) noch durch ein weiteres Bild ergänzen. Wenn du das Bild aufhängst, solltest du auf die waagrechten Fluchten mit Schrank und Bett achten, damit es optisch nicht zu chaotisch wirkt... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 21.12.2010, 10:22


Antwort auf diesen Beitrag

Poster... kannst Du am einfachsten wieder entfernen, wenn es nicht mehr gefällt...

von LittleRoo am 21.12.2010, 19:20


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

oder so Schaumgummi-Wandbilder

von LittleRoo am 21.12.2010, 19:20


Antwort auf Beitrag von LittleRoo

Ja so Schaumgummi-Wandsticker wären eventuell auch etwas... Ich habe jetzt noch ein Wandtattoo gefunden, welches ich ganz witzig finde... was haltet ihr davon??? http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Tafelfolie/Tafel-Folie-Wolke.html oder in dunkelblau oder rot? http://www.wandtattoos.de/products/Kinder-und-Jugend/Kinderzimmer/Lieber-Gott-bitte-mach-.html Ich bin soooo unentschlossen, weil es muss nicht unbedingt Cars sein... Er ist 3 und hat zumindest NOCH keine eigene Meinung wie seine Zimmergestaltung sein soll... LG

von Nicky1983 am 21.12.2010, 20:26


Antwort auf Beitrag von Nicky1983

Die Wandtattoos gibt es bei Ebay aber billiger

Mitglied inaktiv - 22.12.2010, 00:28


Antwort auf diesen Beitrag

Auch die Quali?? Habe da schon mal bestellt und ich fand die super, die bleiben auch an der Wand kleben... Bei Ebay habe ich schon öfters gehört, dass die nicht kleben bleiben....

von Nicky1983 am 22.12.2010, 09:18


Antwort auf diesen Beitrag

Das mit den Wolken finde ich schön! Das andere ist anfangs lustig, aber nach einer Weile vielleicht nicht mehr so. Viele Grüße Suse

von *Suse* am 30.12.2010, 20:16