Einrichten

Forum Einrichten

Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Thema: Tipps gesucht...Sternenhimmel im Kinderzimmer - Schräge

Hallo, wir wollen im Kinderzimmer einen Sternenhimmel an die Dachschräge anbringen...aus diesen Plastik Klebesternchen... Jetzt möchte ich diese aber nciht direkt auf die Rauhfaser kleben, dachte eher evtl. an eine MDF Platte als Untergrund...aber diese müsste ja schon riesig sein. Habt ihr noch Ideen, wie man den Sternenhimmel schön gestalten kann?

von caju am 08.11.2011, 10:07


Antwort auf Beitrag von caju

Wir haben sie faulheitshalber direkt an die Decke (Holzpaneele) geklebt. Sie sind über dem Kopfteil des Bettes, ca. 80x80 cm große Fläche, schätze ich. Im Baumarkt gibt es farbige dünne Platten, ich glaube aus Plexiglas oder Kunststoff. Die kann man angeblich ganz einfach bearbeiten, sägen, bohren etc. Das wäre bestimmt nicht günstig, aber nicht so massiv und schwer wie Holz oder MDF. Vermutlich täte es auch eine lackierte Pappe.

von Häsle am 08.11.2011, 11:03


Antwort auf Beitrag von caju

Nie und nimmer wuerde ich ne Platte an die Schraege zimmern. Entweder du klebst die Sterne auf die Tapete, da sind so Kleber dabei, die sich wieder entfernen lassen, oder du kaufst dem Kind ne Twilight Turtle oder so nen Kaefer. Die Teile machen zum Enschlafen einen Prima Sternenhimmel an die Decke. Wir haben das , find ich viel schoener. Wie alt ist denn die Tochter?

von Cata am 08.11.2011, 12:56


Antwort auf Beitrag von Cata

Hallo, sie ist 11. Mir kam noch die Idee, mehrere kleinere Platten (aus was auch immer) in versch. Formen zu zu schneiden und da die Sterne drauf zu bringen. Mal sehen...

von caju am 08.11.2011, 13:03


Antwort auf Beitrag von caju

Um all diese Platten zu befestigen, musst du doch einen Haufen Loecher bohren oder Kleber verwenden.

von Cata am 08.11.2011, 14:31


Antwort auf Beitrag von Cata

Ich schätze mal, das die Kleber nicht richtig halten auf der Rauhfasertapete. Hatten es schonmal ausprobiert, aber richtig fest sind sie nicht.

von caju am 08.11.2011, 17:30


Antwort auf Beitrag von caju

Dann klebst du jeden Stern mit Heisskleber auf eine Reisszwecke und pinnst ihn dann an die Decke. Das haelt 100%ig und hinterlaesst so gut wie keine Spuren, wenn du es wieder entfernen musst.

von Cata am 08.11.2011, 19:44