Einrichten

Forum Einrichten

Tipps bei Versottung.

Thema: Tipps bei Versottung.

Haben Wand abgeschliffen und zweimal mit Versotex gestrichen. Laut Inetberichten sollte es ja super sein und galt als "Geheimtipp" zum Versiegeln der Wand. Wand danach normal mit Farbe gestrichen und heut morgen dann das boese erwachen. Alle Flecken wieder da, trotz Versotex. Hatten auch schon ne andere Farbe (Sperrgrund) gehabt, wo alles wieder durch kam. Habt ihr noch Tipps ? Alufolie etc sind keine Loesung, da sich die Versottung dann nen anderen Weg sucht. Verzweifelte Gruesse Kaba

von kababaer am 24.12.2013, 21:13


Antwort auf Beitrag von kababaer

dazu kann ich dir nur sagen...einfach öfter drübermachen das zeugs....trocknen und immer wieder neu drauf....mein mann restauriert hier im ort grad ein hundertjahre altes haus...mit total versotteten kaminwänden...nach ich weiss nicht wie oft drüber...neuer rauhfasertapete und jetzt anstrich ist die wand noch blütenweiss...ich hätte um alles gewettet das es nix wird...mein mann war eisern und es hat geklappt...viel erfolg

von omagina am 25.12.2013, 13:33


Antwort auf Beitrag von kababaer

Hm, ich weiß zwar nicht, ob es vergleichbar ist, aber ich hatte mal einen riesigen Fettfleck auf der Wand, der war durch nichts wegzubekommen, ich hab dann Spachtelmasse drüber gemacht und drüber gestrichen, dann war er weg

von Fru am 25.12.2013, 15:55


Antwort auf Beitrag von kababaer

Farbe. Hoff morgen ist alles noch weiss. Lg kaba

von kababaer am 25.12.2013, 20:10


Antwort auf Beitrag von kababaer

Hoffentlich weiß!?!?!

von Fru am 26.12.2013, 11:14


Antwort auf Beitrag von kababaer

Hi, ist es denn eine "alte" Versottung? d..h. an einem Kamin, der aber heute nicht mehr nach oben offen ist bzw. ein Dach hat? Wenn immer noch Regenwasser von oben eindringt und die oberen Steine durchfeuchtet, dann wird der Ruß durch die kapillare Wirkung auch immer weiter transportiert, da hilft keine Versiegelung, bzw. der Stein muss erst ganz abgetrocknet sein, damit das Zeug tief eindringen kann. Gruß, Speedy

von speedy am 30.12.2013, 17:53


Antwort auf Beitrag von speedy

Dachdecker hatte extra nochmal geschaut ob sich was geloest hatte. Kamin von oben dicht Lg kaba

von kababaer am 31.12.2013, 08:01