Einrichten

Forum Einrichten

Teppich unterm Esstisch

Thema: Teppich unterm Esstisch

Hallo, wer hat einen Teppich unterm Esstisch? Was waren euere Gründe? Ist es nicht viel schwieriger sauber zu halten? Bin auf euere Meinungen gespannt

von Baby0313 am 04.04.2013, 08:01


Antwort auf Beitrag von Baby0313

also wenn ich mir die Krümelberge der Kinder ansehe nach jedem Essen, bin ich froh das wir keinen Teppich haben unter dem Couchtisch finde ich wenn sowas schon schöner was heißt schöner, schön sieht es auch unter dem Eßtisch aus, aber ob es praktisch ist?

von mexxx am 04.04.2013, 09:30


Antwort auf Beitrag von Baby0313

Ich bin am überlegen, weil ich ja jetzt demnächst einen neuen Esstisch/Stühle usw. kaufen möchte und auch das Esszimmer ein wenig umräumen will. Eigentlich möchte ich schon gern einen Teppich drunter legen, weil das die Bereiche in dem großen Raum (Wohn/Ess/Musik/Bücher etc.) auch voneinander abgrenzen würde. Aber ich fürchte auch, dass so ein Teppich viel auszuhalten hat, wegen Krümeln und wer weiß was da vom Tisch immer mal runtertropft oder schlabbert (Tochter sit 7 und wir haben auch oft Besuch mit noch jüngeren Kindern, wir Erwachsenen würden es schon hinkriegen)... müsste also was ganz Pflegeleichtes sein. Gibt es sowas? Ich bin da auch noch sehr unsicher! Jule

von Jule9B am 04.04.2013, 09:41


Antwort auf Beitrag von Baby0313

Hi, aus den gleichen Gründen zögere ich auch - ich liebläugle schon lange mit einem Kelim, weil der bei uns super reinpassen würde. Aber auch bei uns ist (trotz größerer Kinder, meine beiden sind 8 und fast 13) immer wieder Kleckeralarm angesagt, und ich würde meine Hand auch nicht dafür ins Feuer legen, dass mir nicht auch mal was runtertropft oder ein Weinglas umkippt. Und richtigen Flecken im Teppich vorbeugen kann man eigentlich nur, wenn man etwas Spezialbeschichtetes (mit Scotchgard oder so) nimmt, das mag ich aber nicht, oder aber etwas Waschbares wie Flickenteppiche, die finde ich aber hässlich. LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.04.2013, 15:19


Antwort auf Beitrag von Baby0313

Huhu, wir haben so einen Bambusteppich unter dem Esstisch. Ich finde den praktisch. Alles Flüssige kann abgewischt werden, trockene Sachen werden abgesaugt, Knete ect. kann man abkratzen wenn es eingetreten sein sollte. (Kids sind 3 und 9). so ein ähnlicher ist es http://www.ebay.de/itm/Bambusteppich-Bambus-Teppich-Laufer-Vorleger-auch-rund-Wohnzimmer-Kuchenteppich-/190609054475?pt=Teppiche&var=&hash=item2c612f5b0b

von Peri0815 am 04.04.2013, 17:02


Antwort auf Beitrag von Baby0313

Ich würde davon auch eher abraten. Denn müsste man ja jedes Mal nach dem Frühstück absaugen, wenn die Brotkrümel unterm Tisch landen. Wir haben außerdem solche Schwingstühle zu Hause, die wären mit Teppich wahrscheinlich nicht so gut zu bewegen. Im Wohnzimmer liegt unter unserem Glastisch aber auch ein heller, kuschliger Teppich - dort ist Essen aber auch grundsätzlich (mit klitzekleinen Ausnahmen) verboten...

von HannaSina am 07.04.2013, 21:32