Einrichten

Forum Einrichten

Tapete wieder abkriegen - zu Hilfeeee

Thema: Tapete wieder abkriegen - zu Hilfeeee

Habe im Schlafzimmer alle Wände mit einer hellen Vliestapete tapeziert. Die Frontwand und den Kamin habe ich in einem kräftigem Rot gestrichen. Jetzt würde ich gerne nur die roten Wände neu machen. Wie krieg ich die Tapeten von der Wand ohne das die anderen mit kaputt gehen. Einweichen kann ich sie ja nicht, da würde mir die rote Suppe so runter und warscheinlich an die anderen Wände laufen. lg

von B9805 am 10.11.2011, 20:20


Antwort auf Beitrag von B9805

Ich würde mit einem wirklich scharfen Messer die Kanten einschneiden und dann VORSICHTIG mit nem Spachtel runternehmen... Nass machen könntest Du es evtl, vorsichtig mit nem Schwamm....

von Fru am 10.11.2011, 23:22


Antwort auf Beitrag von Fru

bei Tedox und Poco gibt es solche Schaber, die sind größer als so ein kochfeldschaber, aber genauso scharf, geht wesentlich besser als mit dem Spachtel

von Zwurzenmami am 11.11.2011, 17:48