Einrichten & Deko

Einrichten & Deko

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 3fachMama am 01.07.2012, 19:46 Uhr

Tapete streichen, wenn drauf gemalt ist?

hallo ihr lieben. ich habe doch vor etwas 2 jahren auf die tapete meines sohnes peter pan und co gemalt. (acrylfarben).

jetzt wollte ich seine wand neu machen. zum tapezieren fehlt mir echt die lust. ich hasse tapezieren.
auserdem fährt mein mann mit den kindern eine woche vor mir schon an den camping, weil ich arbeiten muss. und in dieser woche wollte ich die wand streichen. meint ihr das geht?
oder soll ich lieber die finger davon lassen und mit etwas mehr zeit doch eher die tapete vorher abmachen und dann streichen????

wer kann mir helfen. will meinen mann nicht fragen, der soll es ja auch nicht wissen

 
3 Antworten:

Re: Tapete streichen, wenn drauf gemalt ist?

Antwort von *Suse* am 01.07.2012, 20:53 Uhr

Ich denke jetzt mal vom Gefühl her, das wird sicher gehen, je nach Farbe muss man evtl. mehrmals drübermalen, bis es deckt. Oder hast du irgendeine exotische Farbe genommen für das Wandbild?

Suse



exotische farbe ??

Antwort von 3fachMama am 03.07.2012, 7:41 Uhr



hihi

ich habe mit acrylfarbe auf tapete gemalt.
hier , wie es aussieht von den farben.

Bild zum Beitrag anzeigen

und die andere seite noch

Antwort von 3fachMama am 03.07.2012, 7:43 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Einrichten und Deko:

Flur in welcher Farbe streichen? Brauche Tipps!

Hallo ! Möchte unseren Flur (Linke Wand auf dem Foto unten) streichen und dadurch mehr Wärme dort hinein bringen. Ich finde ihn so "kalt". Kurze Beschreibung: Dunkelgraue Steinzeugfliesen, weiße Wand und LED-Strahler, die auch noch, wenn Sie an sind, kühles Licht erzeugen. ...

von bridget 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Frage wegen streichen im Shabby chick - jemand Erfahrungen?

Habe ne alte Kommode mit Marmorplatte drauf, die wird nun abgehobelt und geschliffen und dann würde ich sie gerne im Shabby chick streichen, also schon das es so aussieht wie "alt" kommt mit ner Waschschale ins Badezimmer und falls jemand Interesse hat habe noch eine zu ...

von mexxx 20.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Altrosa Tapete zur Küche in Creme/Wenge?

Meint Ihr die Farbe Altrosa passt zu meiner Küche in Creme/Wenge? Hatte ja letztens erst das Foto meiner Küche gepostet. Dank euren tollen Ideen bin ich nun fleissig nach einer Wandfarbe am suchen. Habe diese Tapete entdeckt und wollte nun mal eure Meinung zu meiner Idee. ...

von Rominaa 04.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

Wände streichen auf gespachteltem

Hallo an alle, muß mal eine Frage loswerden. Wir sanieren gerade unseren Flur und haben zum ersten mal die Wände glatt gespachtelt und wollen darauf streichen. Sonst hatten wir immer Rauhfaser, aber ist ja nicht mehr so im Trend und nun mal anders. Da mein Mann kein ...

von beated 01.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Holzfenster Rahmen streichen

Unsere neue Wohnung hat dunkle Holzfensterrahmen. Wirklich dunkelbraun. Mir gefällt das nicht, ich hätte gerne weiß, einfach was neutrales, was zum Interieur ( helles Holz, weiß, wenige farbige Akzente) paßt. Kann man die Rahmen streichen (lassen) ? Außen müssen sie ...

von Loraley 28.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Badezimmer streichen

Ich stehe total auf lila und habe somit auch mein Badezimmer in lila bzw Brombeere gestaltet nun sind mir die Wände aber zu langweilig habt Ihr vielleicht irgendwelche Ideen das wäre echt supi bekommen nämlich im mai Nachwuchs und bis dahin soll hier alles fertig sein und noch ...

von Sunnysun301186 10.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Tapete wieder abkriegen - zu Hilfeeee

Habe im Schlafzimmer alle Wände mit einer hellen Vliestapete tapeziert. Die Frontwand und den Kamin habe ich in einem kräftigem Rot gestrichen. Jetzt würde ich gerne nur die roten Wände neu machen. Wie krieg ich die Tapeten von der Wand ohne das die anderen mit kaputt ...

von B9805 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tapete

kinderzimmer streichen

hallo, unser kizi ist ziemlich lang und breit.. würde die wandfarbe gern im hellen lavendel haben und vlt eine helle farbe dazu. weiß soll das zu kalt wirken lassen, also eher creme. dachte dann an ein paar süßen schmetterlingen an wandtattos... möbel sollen weiß sein und ...

von Kathy33 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Wohnzimmer - wie genau streichen? Hilfe!

Hallo! Na langem überlegen haben wir uns nun entschlossen unser Wohnzimmer in "Cashmere" (Schöner-Wohnen-Farbe,helles Creme) zu streichen und eine Seite in "Farn" (grün). Nun die Frage: Welche Seite wird grün??? Unser WoZi ist fast viereckig. 2 nebeneinanderliegende Seiten ...

von DidiM 11.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Endlich begonnen, die Wände zu streichen!!!!!

Bin ganz stolz auf mich und meinen Sohn (auf den ich heute morgen noch wegen Referat-Schlamperei geschimpft habe). Wir haben tatsächlich schon eine Wand im Wohnzímmer gestrichen. Ich hoffe, wir kommen um den zweiten Anstrich :) . Morgen mache ich weiter mit den restlichen ...

von Ceca2 26.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: streichen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Einrichten und Deko
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.