Einrichten

Forum Einrichten

Tapete mit Muster überstreichen?

Thema: Tapete mit Muster überstreichen?

Wir ziehen um und in einem Kinderzimmer ist über eine ganze Wand Tapete mit Elefanten (Tapete ist blau). Am Anfang fand ich es toll, aber wenn man länger im Raum ist wird man etwas "bluna" wenn die Elefanten einen so anstarren. Vorhin habe ich mal so geschaut wie wir Regale hängen und Schränke stellen können, da ich dachte, wenn etwas Tapete weg fällt, würde es gehen, aber das macht es noch schlimmer und unruhiger. Nun frage ich mich ob man da problemlos drüber streichen kann? oder wäre neutapezieren sinnvoller?

von Hailie am 19.11.2012, 19:22


Antwort auf Beitrag von Hailie

Normalerweise geht es. Probiere es doch aus - wenn's nicht klappt, kannst du die immer noch abreißen und neu tapezieren. ;) Jule

von Jule9B am 19.11.2012, 19:51


Antwort auf Beitrag von Jule9B

Danke, dann versuch ich mal morgen mein Glück. Wenn es normal nicht gehen würde, würde ich mir die Arbeit schenken, aber so ist es ein Versuch wert.

von Hailie am 19.11.2012, 19:55


Antwort auf Beitrag von Hailie

geht, sogar bei tapete mit schwarzem muster

von Milia80 am 19.11.2012, 20:12


Antwort auf Beitrag von Milia80

Ich habe mal gegooglet. Es ist so eine Vliestapete Wasserbeständig stand da, hält die Farbe da überhaupt drauf?

von Hailie am 19.11.2012, 20:14


Antwort auf Beitrag von Hailie

Ja hält! Bei uns hat das super geklappt...war auch Vliestapete..

von AIIisonCameron am 19.11.2012, 20:29


Antwort auf Beitrag von AIIisonCameron

von Hailie am 19.11.2012, 20:34


Antwort auf Beitrag von Hailie

Ja, kannst Du machen. Haben wir mit der Traktortapete meines Sohnes auch gemacht als meine Tochter in das Zimmer gezogen ist ;) Gruß

von AIIisonCameron am 19.11.2012, 20:28


Antwort auf Beitrag von Hailie

theoretisch geht das, aber nur wenn du elefanten nicht tiefer eingedruckt sind, hoffe du weißt was ich mein, denn sonst sieht man die dadurch noch, das sieht dann blöd aus und ich würde tapezieren.

von Luni2701 am 19.11.2012, 21:38


Antwort auf Beitrag von Luni2701

Das ist zum Glück nicht, ist alles eine glätte

von Hailie am 19.11.2012, 21:44


Antwort auf Beitrag von Hailie

Kauf unbedingt eine vernünftige Farbe, mit Aldi kommst Du nicht weit!

von Fru am 20.11.2012, 07:44


Antwort auf Beitrag von Fru

Danke Fru, den Fehler haben wir nicht mehr gemacht. Nachdem die Baumarkt Farbe besseres Wasser war

von Hailie am 20.11.2012, 14:23