Einrichten

Forum Einrichten

Welche Farben für Jungenzimmer?

Thema: Welche Farben für Jungenzimmer?

Hallo, meine Söhne (5 und fast 4 Jahre alt) teilen sich ein Zimmer. Beide sind sehr Autoverrückt. Das Zimmer ist sehr klein. In den nächsten Tagen bekommen sie ein Hochbett, damit sie sonst mehr Platz haben. Ich möchte das Zimmer gerne neu streichen. Laminatboden liegt schon drinnen (ein Teil mit Nussbaumlaminat und ein Teil Buchenlaminat (sieht echt gut aus). Nur welche Farben könnte man für das Zimmer nehmen, damit der Raum auch nicht dunkler und kleiner wirkt als er eh schon ist. Hatte mir überlegt Streifen zu malen, damit der Raum größer wirkt. Nur welche Farbe? Oder doch lieber einen Teil tapezieren und den Rest streichen? Könnt ihr mir nen Tipp geben? Danke schon mal. LG Melanie

von Sveamaus am 30.05.2011, 16:50


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Hallo, auf jeden Fall sehr helle Farben nehmen. Vielleicht sogar weiß mit farbigen Akzenten. Ich weiß ja nicht, wie schlicht oder bunt Ihr es mögt. Das Hochbett ist natürlich praktisch, wird aber wahrscheinlich den Raum noch dunkler machen. So erscheint es mir jedenfalls immer. Wir haben ein Bett, das man zum Hochbett (und wieder zurück) umbauen kann und haben das auch schon einige Male gemacht.

Mitglied inaktiv - 30.05.2011, 16:56


Antwort auf diesen Beitrag

Naja, kann schon bunt sein, sind ja schließlich Kinder, aber irgendwie muss es halt alles passen. Sind uns nur noch nicht ganz sicher, ob wir ein Hochbett aus Holz nehmen oder eins aus Metall

von Sveamaus am 30.05.2011, 17:08


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Hallo, wir sind auch grade am Haus renovieren und unser Kleiner bekommt ein neues Zimmer. Wir werden die Wände weiß machen und auf ca 1,30m hoch einen dicken ca 15cm breiten blauen Streifen rings um machen, darüber dann bisschen weiß lassen dann nen dünneren Streifen in grün und dann nen noch dünneren in gelb. Alles natürlich helle Töne!!! Viel Spass beim Streichen!!! LG Nicole

von flocke82 am 30.05.2011, 19:09


Antwort auf Beitrag von flocke82

Also ich würde den Raum auch weiß lassen und bei der hälfte eine Straße als Bodüre machen, wenn deine Jungs schon so Auto verrückt sind und verschiedene Autos an die Wand malen oder hängen.

von y.jack am 31.05.2011, 08:36


Antwort auf Beitrag von Sveamaus

Warum fragst du nicht deine Kinder ? Es ist doch ihr Zimmer.

von montpelle am 01.06.2011, 14:43