Einrichten

Forum Einrichten

Alles muss wieder runter...suuuuper

Thema: Alles muss wieder runter...suuuuper

wohnzimmer war nun fast fertig ausser die decke..wände sind (noch) beige und eine tolle bordüre die aber quer durchs zimmer geht in rot gold mit bisschen schwarz,habe schwarze fliesen.. decke wird nun 1 aprilwoche gespachtelt und nicht tapeziert.. nun die frage...ich brauche neue wandideen..der rechte teil ist mit sofa und der linke teil mit kamin ist essbereich... ich möchte gerne eine echt aussergewöhnliche warme farbe,aber kein lila..das hat irgendwie jeder habt ihr ne idee oder tipps wo ich schauen kann.. leider werde ich bei den meisten seiten immer von den möbeln abgelenkt

von schnuppelchen am 17.03.2012, 15:39


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

beige,rot,gold,schwarz und dann noch ne Farbe plus Möbel???? Uhh, bloß nicht. Mach mal nen Foto vom Aktuellen

von Muffin08 am 17.03.2012, 15:53


Antwort auf Beitrag von Muffin08

so habe mal schnell geknipst... das sofa fliegt wieder raus,da ich gerne eine ecklösung haben möchte..ist zwar riesengross aber durch das offene der küche und der terassentür habe ich nicht viel freiraum zum stellen Ich finds furchtbar...auch die Übergardinen...

von schnuppelchen am 17.03.2012, 16:00


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

hinten in der ecke sieht man den kamibereich,muss noch zuende gefliest werden..tisch ist weiss und ziemlich gross,überlege ob ich das verkleinere

von schnuppelchen am 17.03.2012, 16:01


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

stimmt, die Vorhänge sind nicht der Kracher, beige oder altweiß in uni wäre sicher schöner..bin aber auch kein Fan von Bordüren und schon gar nicht quer durchs ganze Zimmer....weiße oder ganz hellgraue farbe an den Wänden wäre zum Boden auch passender gewesen...mmh...Fazit: Bloß nicht noch mehr Farben

von Muffin08 am 17.03.2012, 16:04


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

den Tisch finde ich eigentlich ganz schön...passt nur nicht zum Rest

von Muffin08 am 17.03.2012, 16:05


Antwort auf Beitrag von Muffin08

na ja ich muss jetzt alles wieder rausmachen,der raum ist dann wieder leer..decke weiss und die schwarzen fliesen..nur die steine im kaminbereich sind beige..ich bin echt etwas überfordert...

von schnuppelchen am 17.03.2012, 16:10


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

wenn die Bordüre entfernt wird, fände ich beere als Farbton noch schön..ist zumindest kein lila

von Muffin08 am 17.03.2012, 16:16


Antwort auf Beitrag von Muffin08

alles kommt runter...es muss vernünftig geschliffen werden.darunter ist OSB Platte...aber man sieht bei licht die ganze struktur von der beigen tapete,deswegen muss wircklich alles runter..ich fange quasi nochmal von vorne an... ich würds gerne noch heller haben... beere würde ich auch noch gut finden...

von schnuppelchen am 17.03.2012, 16:19


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Dann weiße Wände/mit beerefarbenen Akzenten, hellgraue oder beige Vorhänge und Dekozeug in beere, und das Sofa? Stühle neu beziehen lassen?

von Muffin08 am 17.03.2012, 16:21


Antwort auf Beitrag von Muffin08

für die stühle bräuchte ich nur neue bezüge von ikea...kein ding,die haben wir auch jetzt erst geholt.. ich tendiere eher zu einem runden tisch (wir sind 5 personen und haben oft besuch) grau mag ich auch,passt dann auch zu den fliesen...mit beere bordüre absetzen ab fenster oberkante..(decke ist 2,80m) tja sofa gibts viele,aber das dürfte nur 2m schenkel haben auf einer seite...

von schnuppelchen am 17.03.2012, 16:30


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

an den jetzigen Tisch passen doch auch 8 Personen? Wir haben ein lila-grau kariertes Ecksofa..da konnte man Farben und Größe selbst bestimmen..vielleicht gibts sowas bei euch auch

von Muffin08 am 17.03.2012, 16:35


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Also ich finde die Gardinen und auch die Stangen echt fürchterlich. Sieht so Omahaft aus. Als Farbton, wie wäre es mit einem Cappucchino-braun? Das ist warm und ist trotzdem nicht zu dunkel

von Sveamaus am 17.03.2012, 17:13


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Die Bordüre finde ich auch nicht so gut von der Raumwirkung her, auch wenn sie wahrscheinlich für sich genommen ganz edel aussieht, aber irgendwie schnürt sie diesem Zimmer die Luft ab. Wenn du den Esszimmertisch in braun nimmst, passen die Möbel soweit ganz ordentlich zusammen (ich würde dir wg. Besuch und so eher zu einem rechteckigen raten, den man ausziehen kann). Und ein ordentlicher Couchtisch sollte da rein, wie gefällt dir der KLINGSBO von Ikea zum Beispiel? http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/90128565/ Farbmäßig habt ihr ein gelbes Sofa, das legt einen natürlich schon ein bisschen fest... wie würde dir eine petrolfarbene Wand gefallen und auf der Couch ein paar Kissen in Petrol und Orange, dazu passen auch deine dunklen Möbel. Um das Zimmer zu verbidnen, würde ich dann z.B. auch passende Stuhlkissen auf die Esszimmerstühle machen - kannst du nähen (lassen), aus dem gleichen Stoff wie Kissen für das Wohnzimmer. http://farm5.static.flickr.com/4152/5018556674_7391f41996_o.jpg Sehr modern wäre es, wenn du einen Designerstuhl dazustellen würdest, der dann auch orange wäre ... je nachdem, ob du dich das traust... ;) Muss ja nicht Kunststoff sein wie auf dem Bild, es gibt auch tolle Metallstühle ... aber wenn du so ein bisschen modern und deine bisher eher konservativen Möbel kombinierst, das würde dem Zimmer einen total frischen Kick geben. Blättere doch auch mal in Einrichtungszeitschriften, du findest garantiert etwas, das dir gefällt. Die Vorhänge würde ich dann eher sehr neutral wählen, was schlichtes luftiges weißes. Und dazu auch neutrale Gardinenstangen, noch toller fände ich solche Schienen, da man unter die Decke hängt, wie z.B. das KVARTAL System von Ikea in silbern - die fallen irgendwie überhaupt nicht so ins Auge. Und die Ecke, wo euer TV hängt, ist ein bisschen zu voll gestellt. Da würde ich außer der TV Bank nichts hinstellen, also eher schlicht halten, das wirkt im Moment etwas "gequetscht". Tja, das fällt mir zu deinen Fotos ein, vielleicht ist ja was für dich dabei. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 18.03.2012, 08:59


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Nur mal so auf die Schnelle, damit du es dir besser vorstellen kannst. Die Tapete ist der Knüller, habe ich selber im haus verarbeitet und sie ist in echt einfach fantastisch und leicht zu verarbeiten. Nur nicht großflächig, sondern eine Akzentwand! Vielleicht die auf deinem ersten Bild direkt rechts, also hinter der Couch? Und die Hussen der Stühle würde ich dann in einem dazu passenden Farbton einfärben (lassen). Mit dem Orange eher sparsam umgehen, aber nicht weglassen, sonst wirkt es zu blass. Also wie gesagt, ich ahb es nur schnell zusammengeklickt, daher ist es nicht perfekt. http://4.bp.blogspot.com/-lD7_jACa9RQ/T2WY_Z_vG1I/AAAAAAAAB1g/QIYF6fu8QBk/s1600/wohnzimmer-petrol-orange.jpg Suse

von *Suse* am 18.03.2012, 09:16


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Hallöchen... erstmal ein ganz liebes dankeschön an dich...die tipps sind total super.. allerdings hatte ich ja oben schon geschrieben das die couch rauskommt und die wohnwand wird eingetauscht gegen diese serie http://www.ikea.com/de/de/catalog/categories/series/12202/ ich bin halt ein weiss fan und mag es gerne skandinavisch. Das Wohnzimmer wurde auch nur provisorisch so fertiggestellt weil kurz vor weihnachten war.. :-( Die gelbe ledercouch haben wir nur gekauft weil sie von den maßen passte und günstig war. Die wände möchte ich schon grundlegend gerne hell haben,aber nen farblichen kick,vielleicht in grau mit beere..o.ä. mein mann hat schon gesagt das der tisch bleibt..die bezüge der stühle lassen sich höchstens dunkler färben da diese dunkelblau sind.Weiss ist mit 3 Kindern dann doch seeehr unpraktisch ich denke alleine die weisse decke macht viel aus.. das ecksofa das ich kaufe ist in hellbraun,das könnte ich farblich mit ein paar dekokissen aufpeppen

von schnuppelchen am 18.03.2012, 11:31


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

Das ist irgendwie an mir vorbei gegangen. Die Liatorp Serie ist wirklich schön, wenn man auf den schwedischen Stil steht. Da wird dir sicher dieser Blog gefallen: http://veilchengarten.blogspot.de/ Und von dort aus findest du sicher noch zahlreiche Links auf ähnliche Blogs, denn dieser Stil mit viel Weiß ist ja im Moment sehr verbreitet. Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 18.03.2012, 13:36


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Woher hast Du die Bilder und wo gibt's die Sachen zu kaufen? Orange-petrol/türkis ist meine liebste Farbkombination, im Esszimmer mache ich immer viel mit den Farben. Aktuell suche ich petrolfarbene Stuhlkissen, daher wüsste ich gerne, wo man die Stuhlkissen auf der Abbildung bekommt?

von stjerne am 18.03.2012, 21:11


Antwort auf Beitrag von stjerne

Sie sind von Tom Tailor und heißen "Dove". Bekommen kannst du sie beim Otto Versand - Achtung, der Megalink: http://www.otto.de/Sitzkissen-Tom-Tailor-Dove-2er-Pack/shop-de_dpip_48672579-0-4001/;sid=f3-e8CYkZxGe8WlCPKb3mUous2tIRXtSojR93l1GOnnhDKPnwFwbM5kHOnnhDL1qCKx4G6g8?CategoryName=sh8826381&ActionID=486725&psmAssortment=619&psmArticle=486725&iwl=079&campId=4P68S0&locationId=619 Viele liebe Grüße Suse

von *Suse* am 18.03.2012, 21:23


Antwort auf Beitrag von *Suse*

Danke für Deine schnelle Antwort! Sind die Kissen auch wirklich petrol und nicht einfach blau? Seit ich einmal eine leuchtend türkise Federmappe im Internet bestellt habe, die dann in Wirklichkeit blaugrau war, bin ich etwas misstrauisch...

von stjerne am 18.03.2012, 21:37


Antwort auf Beitrag von stjerne

Tja, ich habe sie nicht, aber es gibt sie in mehreren Blautönen und da denke ich schon, dass Petrol auch Petrol ist und nicht dunkelblau oder so ... allerdings gibt es ja hiervon, wie bei allen Farben, verschiedene Abstufungen und wenn es genau zu etwas passen muss, muss man es eben ausprobieren und dranhalten. Du gehst ja kein Risiko ein - bestelle sie doch und wenn sie dir nicht gefallen, schickst du sie halt zurück! Suse

von *Suse* am 18.03.2012, 23:00


Antwort auf Beitrag von schnuppelchen

nur mal kurz, grau und beere sieht toll aus, auch mit weißen Möbeln echt klasse, die Stuhlbezüge würde ich dann dunkel-grau oder schwarz einfärben, aber BITTE BITTE kein braunes sofa dazu, das passt da überhaupt nicht dazu, nimm das SOfa in irgendeinem grau ton, dunkel, hell egal aber kein braun.

von Luni2701 am 18.03.2012, 20:55