Einrichten

Forum Einrichten

Suche schöne Glasschalen..

Thema: Suche schöne Glasschalen..

Hallo, ich suche für die kommenden Sommerpartys schöne, große Glasschalen. Ich mag den Provence-Stil und dieses dicke Glas mit Punkten und Tropfen, so dass eine strukturierte Außenfläche besteht (weiß es grad nicht besser zu beschreiben, eben kein Kristallglas aber so bubbles außen drauf). Nutzen möchte ich sie für Salat und für Bowle, also sollten sie schon rel. groß sein. Passende Kelchgläser wären auch nicht schlecht. Wo kann man so etwas finden? Depot hatte nichts für mich... Gruß, Speedy

von speedy am 03.07.2013, 18:28


Antwort auf Beitrag von speedy

...so im Stil wie die Lovlig-Vasen von Ikea, nur eben nicht farbig...

von speedy am 03.07.2013, 21:44


Antwort auf Beitrag von speedy

http://www.tischwelt.de/shop/Marken/Villeroy-Boch/Boston-Glas?gclid=CMeut6CJlLgCFSfLtAoddg0AOQ sowas? ich hab so schöne gläser, da gehört ein riesenkrug dazu in so grünlichem glas mit blumenschnörkeln...mann, ich komm nicht drauf....

von Leewja am 03.07.2013, 21:45


Antwort auf Beitrag von Leewja

Ja, vom Glas her geht es in die richtige Richtung. Leicht grünliches od. bläuliches dickes Glas mit Struktur außen. Nur sollten es große Schalen od. Schüsseln sein. Die finde ich irgendwie nirgendwo - in Italien gab es die in ganz vielen Läden zu kaufen und ich ärgere mich gerade, dass ich mir da keine mitgenommen habe. Gruß, Speedy

von speedy am 04.07.2013, 21:15


Antwort auf Beitrag von speedy

Hallo Speedy, hast du bei Butlers schon mal geschaut? Die haben mehr Retro-Sachen als Depot... LG Nicole

Mitglied inaktiv - 04.07.2013, 00:00