Einrichten

Forum Einrichten

Suche grosse Tischdecke...

Thema: Suche grosse Tischdecke...

Ihr habt doch immer so gute Ideen...wo bekomme ich eine Tischdecke her, die auf einen 3m langen / 1m breiten Tisch passt (d.h. die Tischdecke solte etwa 1,40mx340m gross sein)...irgendwie finde ich nur welche aus Wachstuch oder super teuer. Hat jemand eine Idee? Danke!

von kfischgen am 13.12.2013, 14:31


Antwort auf Beitrag von kfischgen

stoffkaufen und umsäumen lassen! 1,40 ist doch übliche stoffbreite, ich würde mitr einens chönen stoff aussuchen und fertig ;)

von Leewja am 13.12.2013, 16:06


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Ich hab auch schon von Gardinen die Schlaufen abgeschnitten und umgenäht.

von Little-coco am 13.12.2013, 16:15


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Schau mal bei Tchibo

von FelisMam am 13.12.2013, 19:40


Antwort auf Beitrag von kfischgen

gute tips hast du ja schon. was soll der zweck sein, einmalig, häufiger? ich LIEBE es aus bettlaken dinge zu basteln, zb batiken, färben (simplicol), stoffmalfarbe/-kreiden und dann verwenden als tischtücher, türvorhänge als kasperltheater und und und... wenn sowas auch ne idee wäre, also einfahc ein bettlaken entsprechend selbst gestalten?

von DecafLofat am 13.12.2013, 21:38


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Ja das kenne ich, habe für meinen Tisch auch nie eine gefunden! Jetzt habe ich Mangeltücher aus Leinen genommen. Bekommst du entweder auf Flohmarkt oder aber sicher bei Oma oder Mutter?!

von 3fachMami am 13.12.2013, 21:55


Antwort auf Beitrag von kfischgen

Such mal nach Freihandbögen im I-Net. Ich hab vor Jahren für eine große Tafel ein 6- Meter langes Stück mit 1,4 Meter Breite gebraucht und bin da bei Bon-Prix fündig geworden. Die gab's allerdings auch mit 4,50 Länge. Jetzt find ich da allerdings die gleiche Qualität nicht mehr. War halt schon gesäumt und somit sofort nutzbar, allerdings hat keine ausdrückliche Tischwäsche, nur BW-Stoff in verschiedenen Farben. Je nach Anspruch und nach eigenen Fähigkeiten beim Verabeiten könnte dich das günstiger kommen als Meterware - die aber oft sooo viel schöner ist... LG, Lilly

von lilly munster am 14.12.2013, 14:13


Antwort auf Beitrag von kfischgen

ich bin damals im inet fündig geworden...die wurden auf jede breite und länge fertig genäht....hat vor 2 jahren 15 euro gekostet....hab sie einmal in rot passend zum esszimmer und einmal in weiss für festliche gelegenheiten...waschen trocknen drauflegen...super stoff

von omagina am 16.12.2013, 15:03