Einrichten

Forum Einrichten

Suche: Sitzkissen/ Wandkissen

Thema: Suche: Sitzkissen/ Wandkissen

Ich bin auf der Suche nach flachen Sitzkissen (Filz o.ä.) für die Bank und die möchte ich gleichzeitig auch als Rückenkissen an der Wand nutzen (ist eine Bank ohne Lehne). Farbton sollte ein dunkles lila/purpur sein, die Wand ist in einem hellen Cappuccino-Ton gestrichen. Hat jemand einen Tipp, wo ich solche Sitzkissen bekomme oder unter welchem Namen ich sie im Netz finde? (bei Karstadt war ich schon, die haben aber kein dunkles Lila). Gruß, Speedy

von speedy am 08.01.2013, 09:09


Antwort auf Beitrag von speedy

Ikea ?!

von laranina am 08.01.2013, 12:43


Antwort auf Beitrag von speedy

Meinst Du sowas? http://www.der-landhaus-shop.de/index.php?main_page=product_info&cPath=65_66_235&products_id=835 Gibt es auch in anderen Farben. Dort kann man sich auch Sachen in anderen Größen fertigen lassen. Wenn Du Filzauflagen findest kannst Du diese auch mit Hilfe von großen Nieten an die Wand hängen. LG Katrin

von Katrin76 am 08.01.2013, 12:49


Antwort auf Beitrag von Katrin76

Ich dachte an so ganz dünne Filzauflagen (ca. 5-8mm) mit einer rutschhemmenden Unterseite. Die würde ich dann auf die Bank legen und auch an die Wand kleben, damit man sich nicht immer gegen die Tapete lehnt. Nur habe ich bisher nichts in einem dunklen lila gefunden... Gruß, Speedy

von speedy am 08.01.2013, 15:58


Antwort auf Beitrag von speedy

Wir haben rutschhemmende Filzkissen von hey sign auf unserer Holzbank, allerdings ohne Rückenlehne ...

von cosma am 08.01.2013, 19:57


Antwort auf Beitrag von cosma

Ja, genau so etwas meine ich - nur finde ich die wahnsinnig teuer und meinen Wunsch-Farbton gibt es auch nicht... http://www.stilbegeistert.com/wohnen/stuehle-und-sessel/2063/filz-sitzauflage-eames-plastic-sidechair-antirutsch Hat noch jemand eine Idee? LG Speedy

von speedy am 09.01.2013, 11:38


Antwort auf Beitrag von speedy

kannst du nicht im Bastelladen enstsprechende Filzmatten kaufen (die gibt es ja auch in dick und groß) und dann dieses antirutschzeug für teppiche drunter kleben? dieses netzartige gummizeug? und an die wand kannst du es mit montageband ja direkt kleben?

von Leewja am 10.01.2013, 15:00


Antwort auf Beitrag von speedy

Hi, ich habe das Problem gelöst - bei Aldi Süd hatten sie heute Platzmatten für den Tisch - 4 Stück für 5,99 (reduziert) in 5mm Dicke und genau in meiner Wunschfarbe. An der Wand hängen sie jetzt schon, die für die Bank habe ich auf der Rückseite noch mit Silikon-Tupfern als Rutsch-Schutz versehen. Gruß, Speedy

von speedy am 12.01.2013, 18:28