Einrichten

Forum Einrichten

Suche Gestaltungsideen für Schlafzimmer - Romantikstil

Thema: Suche Gestaltungsideen für Schlafzimmer - Romantikstil

Hallo, da wir in einiger Zeit umbauen, möchte ich auch die Gelegenheit nutzen, mir ein komplett neues Schlafzimmer zu gestalten. Ich möchte dies dann romantisch im weißen Landhausstil einrichten, so richtig kitschig (mein armer Mann ). Mir würde z.B. die Birkeland-Serie von Ikea gut gefallen, so von der Art her. Dazu eine rosa Blümchentapete und hübsche Gardinen. Hat jemand von Euch so ein ähnliches Schlafzimmer und würde mir trotz all der Diskussionen ein Bild einstellen? Danke und liebe Grüße!

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:01


Antwort auf diesen Beitrag

da empfehle ich doch gerne www.zimmerschau.de kostlose Anmeldung und jede Menge romantische Schlafzimmer.. (Nicht böse gemeint..nur ein Tipp) PS: Im Augenblick ist der Landhausstil auch in vielen günstigen Wohnzeitschriften zu finden, und der neue IKEA Katalog kommt In ein paar Tagen... LG Annekind

Mitglied inaktiv - 19.08.2010, 21:11


Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, danke für den Tipp! Unter www.zimmerschau.de hab ich einige schöne Anregungen gefunden! Lg

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 20:41


Antwort auf diesen Beitrag

Leider habe ich nicht ein solch schönes Schlafzimmer, aber wenn ich mir ein solches zulegen würde, wäre ich mit der Blümchentapete eher sparsam, damit es nicht zu unruhig wirkt. Entweder würde ich sie nur an einer Wand anbringen (an der Kopfseite des Bettes), oder ich würde die Wände halbhoch mit einer weißen Holzvertäfelung versehen und darüber die Tapete anbringen. Alternativ zur Holzverkleidung kann man auch die untere Wandhälfte mit einer neutralen, unifarbenen Tapete tapezieren und dann in der Mitte (also da, wo die neutrale und die Blümchentapete aufeinandertreffen) eine hübsche Zierleiste anbringen. Dann würde ich noch einen Betthimmel anbringen, hübsche Rattankörbe oder Aufbewahrungskisten für Krimskrams, schönes Bettzeug (mit Spitze und Rüschen, evtl. eine Shabby Chic Patchwork-Tagesdecke) sowie ein paar anderer Accessoires machen den Look perfekt. Als Gardinen würde ich schöne transparente Raffrollos passend zur Blümchentapete nehmen, dazu lange Vorhänge (länger als bis zum Boden!). LG Kerstin

Mitglied inaktiv - 20.08.2010, 00:02